Hallo ihr lieben!
Wie vll der ein oder andere mitbekommen hat, schreibe ich grad meine Examensarbeit in Englisch. Sie ist inzwischen auch recht weit fortgeschritten, aber ich hänge immer wieder am selben Punkt und wollte euch um Ideen bitten.
Es geht um den Punkt Methodische Überlegungen zur Unterrichtseinheit. Eigentlich weiß ich gar nciht wo ich anfangen oder aufhören soll, wie ich es gliedern soll. Bei einer einzelnen STunde gehe ich meist Phasenweise vor - das klappt aber bei der für die ganze UE nicht, da ja einige DInge mehrfach vorkommen.
Ich habe momentan Unterüberschriften wie "Medien", "Einsatz von Mimik und Gestik/TPR", "Lieder", "Spiele" und "Portfolio". Aber irgendwie passt das alles nicht so. Habe das Gefühl, dass so die STunden zu kurz kommen, ach ich weiß nciht. Wahrscheinlich könnt ihr mir gar nicht helfen, weil ihr ja die Arbeit bzw. Unterrichtseinheit nicht kennt. Aber vll könnt ihr berichten wie ihr das bei euch gemacht habt? Oder doch Ideen?
Ich bekomm echt die Krise: Sitze seit Tagen an dem doofen Punkt und komme nciht weiter
Also, falls ihr Ideen habt: Immer her damit!
LG und Danke
Schmeili