hier schreibt gerade eine angehende Pädagogin mit dir, die 15 Punkte in den Abiprüfungen Deutsch und Englisch hatte.
Aber sicherlich sagt das überhaupt nichts aus, ich habe ja kein ordinäres Lehramtsstudium.
Genau. Du hast ein sehr gutes Abitur in Deutsch und Englisch, aber (noch) kein abgeschlossenes Lehramtsstudium.
Bei dem immensen Lehrermangel der in Deutschland herrscht sind kompetente und menschliche Lehrer dankbar für jede Hilfe und weitere Fachkraft, aber ich kann natürlich verstehen, dass man als verbitterte Lehrkraft nur an sich selbst denkt und den Ruf des „ach so heiligen“ Studiengangs schützen muss.
Du hattest gefragt, ob ein Direkteinstieg möglich sei, die Antworten passen dir nicht, verbittert ist hier keiner.
Nochmal: Du wirst trotz deiner 15 Punkte im Abi hier im Forum sicher nicht die Garantie bekommen, problemlos einen Direkteinstieg machen zu können. Du willst etwas anderes studieren - dann mach es doch. Ich denke, dass es den meisten Schreibern so geht wie mir, und mir ist es eigentlich völlig egal, was du studierst, ich kenne dich ja nicht. Geh das Risiko ein, wenn du meinst.
Aber dass man sich dann an der Grundschule vielleicht, entgegen deiner Einschätzung, in ein paar Jahren nicht um dich reißen wird, sondern regulär ausgebildete Grundschullehrkräfte vorzieht, musst du dann halt verkraften. Vielleicht klappt auch alles nach deiner Vorstellung. Wer weiß.