So wie du dich hier aufführst, würde ich dir eher einen Beruf mit deutlich weniger Menschenkontakt empfehlen. Normalerweise unterstelle ich keinem was, den ich nicht kenne. Aber du machst das ja auch ständig, daher sollte das klar gehen.
Keine Ahnung was das mit dem Beitrag 42 zutun haben soll. Brauchst du Mitleid?
Da verträgt wohl jemand keine Kritik? Solltest du als Lehrer aber können. Wie hast du es durchs Ref geschafft? Nur so aus Interesse. Vielleicht kann man ja noch was lernen.
Mal so zum Verständnis für mich: Ich kenne keinen Seiteneinstieg und auch keinen Quereinstieg, wo man ohne jeglichen Kontakt zu einem Studienseminar sofort in ein unbefristetes Beamten- oder Beschäftigungsverhältnis kommt? Wahrscheinlich ging es bislang an mir vorbei, aber wo gibt es das?
Dann geh nach Thüringen. Vom Beamtenverhältnis hat übrigens keiner etwas gesagt. Es geht um normal Beschäftigte.
In Thüringen wirst du eingestellt, wenn du entweder eine Gleichstellung hast oder ein artverwandtes Fach mit einem Uniabschluss.
Du erhältst dann eine Einstellung, musst aber eine Nachqualifizierung machen. Allerdings wurde mir erklärt, dass man mitunter auch nicht sofort in diese Nachqualifizierung hinein kommt, da die Seminare sehr überlaufen sind. Und langfristig wird ein 2. Fach attraktiv.
Ich habe von Kollegen gehört, die schon ein oder anderthalb Jahre an einer Schule gearbeitet haben und dann erst in die Nachqualifizierung gekommen sind.
Da ich von meinem Umkreis aus Niedersachsen weiß, dass es hier doch etwas anders ist und offenbar stark differiert, ist deine Frage nachvollziehbar.