Ich nutze lieber die Seite vom Sonnenumlauf, da mir dort auch gleich verschiedene andere Dinge angegeben werden (Sonnenaufgang, Tageslänge, Sonnenhöchststand, ....) und der Ort läßt sich schneller/komfortabler finden als über Wikipedia.
Weil ich zum Einpflegen von verschiedenen Ortsinformationen sowieso auf der Wikipedia unterwegs bin, "geht das in einem" und ist für mich komfortabler. Eigentlich wollte ich nur meine Fotosammlung ordnen und die Bilder den Ortschaften in Oberschwaben zuordnen. Beim Recherchieren habe ich historische Ansichtskarten der Jahrhundertwende entdeckt, die ich restauriere und weil sie zwischenzeitlich Public Domain sind, mit einbaue. Dann bin ich auf örtliche Bräuche und Sagen gestoßen, die ich aus Sammlungen des 19.Jahrhunderts aus Fraktur transkribiere und den Orten zuordne. Und schließlich auf mittelalterliche Kunst, die in der Reformation aus den Kirchen entfernt wurde.
So wuchert sich sowas aus...
Back on topic: So etwas leistet KI noch nicht - und wird es vermutlich nur können, wenn man ihr SEHR genau sagt, was sie tun soll. Zudem bügelt sie historische Ansichtskarten so glatt, dass der Reiz verloren geht. Da gehe ich lieber händisch ran. In meinem früheren Leben habe ich Bildretusche von der Pike auf gelernt