ZitatSeytania schrieb am 25.10.2006 12:21:
Hallo,
rechnet doch bitte mal den Stundenlohn aus! Wenn ich Glück habe, darf ich jetzt für einige Wochen bei der Post im Weihnachtsgeschäft helfen für 8,24¤ die Stunde. Dann mit 60 Stunden pro Woche... Wenn ihr 19 Stunden pro Woche arbeitet (klar, Vor- und Nachbereitung muss man theoretisch mitrechnen, aber jetzt mal die reine Arbeitszeit genommen), dann kommt ihr auf nen Stundenlohn von ca. 13¤!
[...]
Also ehrlich mich regt das ganz schön auf dieses egoistische und nicht über den Tellerrand schauende Denken bei einigen...
Das muss irgendwie mit Milchmädchenrechnungen zu tun haben... 19 Schulstunden inklusive Korrekturen laufen so auf 30 bis 32 Arbeitsstunden hoch. Dazu noch Aufsichten, Konferenz- und Verwaltungsarbeiten. Seien wir großzügig und rechnen 35 Stunden. Also netto kommt da so ein Stundenlohn von etwas mehr als 7 Euronen raus.
Nicht so berauschend. Soviel habe ich nähmlich auch als Möbelträger und -monteur verdient.
Dazu kommt natürlich noch der nette Effekt des Lehrerberufes, dass es keinen echten Feierabend gibt. Den hatte ich als Möbelträger nicht. Naja, und ich musste als Möbelmonteur auch nicht privat in meine Berufsausstattung investieren.
Nele