Entfristung in NRW nach drei Jahren

  • Das würde ich wohl gerichtlich klären lassen.

    Ja der Gerichtstermin ist bald . Allerdings wird ja immer nach allen Möglichkeiten gesucht klagen abzuwenden . Allerdings : die Schulleitung hat „ im Auftrag“ meine Verträge unterschrieben . Wenn das gültig ist , dann frage ich mich , warum nicht das anordnen meiner Mehrarbeit .

    Wie sieht es bei mitlesenden Vertretungslehrkräften aus? Wer hat wie in euren Verträgen unterschrieben ?


    Liebste Grüße

  • Ja der Gerichtstermin ist bald . Allerdings wird ja immer nach allen Möglichkeiten gesucht klagen abzuwenden . Allerdings : die Schulleitung hat „ im Auftrag“ meine Verträge unterschrieben . Wenn das gültig ist , dann frage ich mich , warum nicht das anordnen meiner Mehrarbeit .

    Wie sieht es bei mitlesenden Vertretungslehrkräften aus? Wer hat wie in euren Verträgen unterschrieben ?


    Liebste Grüße

    Auch bei mir hat die Schulleitung unterschrieben, aber es ging trotzdem über die Bezirksregierung.


    Ich kann der Argumentation trotzdem nicht folgen. Wenn die Schulleitung keine Mehrarbeit anordnen kann, dann kann ja auch nie adhoc vertreten werden.

  • Alles interessante Fragen. Fragen die ein Arbeitsrichter auch stellen wird. Ich hoffe, Du hast einen guten Anwalt , der sich mit den Besonderheiten von Schule auskennt.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Auch bei mir hat die Schulleitung unterschrieben, aber es ging trotzdem über die Bezirksregierung.


    Ich kann der Argumentation trotzdem nicht folgen. Wenn die Schulleitung keine Mehrarbeit anordnen kann, dann kann ja auch nie adhoc vertreten werden.

    Die Schulleitung hat es angeordnet und ich habe Mehrarbeit geleistet . Die Frage ist , ob sie es anordnen durfte . Ich habe treu und glaube geleistet dem Gefühl, das ist richtig so . Immerhin stand es in meinen Stundenplan

  • Die Schulleitung hat es angeordnet und ich habe Mehrarbeit geleistet . Die Frage ist , ob sie es anordnen durfte . Ich habe treu und glaube geleistet dem Gefühl, das ist richtig so . Immerhin stand es in meinen Stundenplan

    Entschuldigt meine unvollständige Antwort zu später Stunde . -kleinkind krank zuhause - der Schulleiter entgegnete mir , die Stammkraft war Vollzeit zu 28 Stunden beschäftigt . Dem habe ich folge zu leisten . Auch wenn mein Vertrag nur 27 Stunden enthält . Ich müsse 1 Jahr 27 und das andere 28 Stunden leisten . So hat er mich auch gesteckt . Das habe ich viel später erst realisiert . Dagegen habe ich natürlich mit Einwendungen dagegen gehalten . Immerhin bekomme ich nur 27 Stunden gezahlt . Er meinte er wird sich kümmern … Gute Nacht an alle und entschuldigt meine aufgebrachten Nachrichten . Ich bin wirklich ratlos und nervlich angespannt wie es wohl weitergeht . Liebste Grüße

Werbung