Liebe Alle
an meiner Schule soll endlich eine neue Plattform angeschafft werden, mit der wir neben der Kommunikation auch unsere Dateiablage (und Vieles mehr) organisieren können.
Die bisherigen Strukturen sind einfach chaotisch und selbst altgediente KuKs wissen nicht, wo welche Info/Datei zu finden ist, es gleicht einem Glücksspiel wenn man etwas Konkretes sucht.
Unser PONK und ich haben uns zur Aufgabe gemacht (bzw. wurden drum gebeten, weil wir am häufigsten fluchen), vor der Anschaffung der neuen Plattform schon eine Ordnerstruktur zu entwickeln, die unser Ablagesystem übersichtlicher und strukturierter machen soll. Dazu haben wir schon einige Ideen zusammengetragen, stecken gerade aber irgendwie fest. Eventuell habt ihr eine Idee für eine sinnvolle Ordnerstruktur die uns nach Vorne bringt? Ziel ist, dass alle KuKs wissen wo einheitlich was gespeichert ist (zu speichern ist) um dem Wildwuchs an "Oh ich hab da noch mal was eigenes erstellt weil ich jetzt nicht so schnell die Vorlage gefunden habe" zu reduzieren. Wir haben echt einige Vorlagen in achtfacher Ausführung mit minimalen Unterschieden von denen aber einige rechtlich problematisch sind.
Unsere Idee sähe wie folgt aus (ich hoffe man kann das Bild sehen) und basiert auf der Vorgehensweise "7 Hauptordner, 7 Unterordner und maximal 7 Unterunterordner":