Ich fürchte wir liegen in unserer Meinung soweit auseinander, dass ich es einfach Mal als Dissenz stehen lassen muß. Den Vorwurf, dass ich mit meinen Ausführungen auf Seite acht Legenden forcieren weise ich zurück.
Das Israel die Wasserhoheit nutzt um die Hamas unter Druck zu setzen ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wird vom israelischen Energieminister genauso geäußert. Das Wasser ein lebenswichtiges Gut ist und man sicherlich mehrere Tageohne Essen aber nicht ohne Wasser auskommt, setze ich mal als Allgemeinwissen voraus. Jetzt kommen wir zur Bewertung. Ich habe gesagt, dass die Verwehrung überlebenswichtiger Güter gegenüber der Zivilbevölkerung als inhuman einzustufen und mit Volkerrechtlichen Bestimmungen nicht zu vereinbaren sei. Das ist meine Meinung und hat mit Urban Legends nichts gemein. Auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern eine nachzulesende Tatsache ist, dass der UN Generalsekretär diese Sichtweise stützt. Und jetzt kommen wir nochmal zu einer Wertung nämlich, dass ich von einem Staat der westlichen Wertegemeinschaft erwarte, dass er sich daran hält.
Offensichtlich ist das der Punkt wo ein Dissenz besteht, den bitte ich hinzunehmen., denn ich nehme Deine Sicht der Dinge ja auch hin. Und es ist durchaus menschlich, dass moralische Bewertungen voneinander abweichen können. Es muss dennoch möglich sein dies zu diskutieren ohne hierbei in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden. Dem habe ich nichts hinzuzufügen, was auch bedeutet, dass ich auf weitere Angriffe diesbezüglich nicht weiter eingehen werde.