Überrascht dürften meines Erachtens die wenigsten gewesen sein. Und ja, letztlich lebt jede/r von uns ein seiner/ihrer eigenen Bubble - mal ist sie größer, mal kleiner.
ja das stimmt. Natürlich hat jeder ein anderes Umfeld und mag die Dinge anders wahrnehmen.
ich würde mir wünschen, dass wir mehr verschiedene Meinungen zulassen und auch ehrlich diskutieren, statt dieses "mit xy macht eine Diskussion" keinen Sinn o.ä..
Dann sind wir nämlich durchaus beim canceln von unerwünschten Meinungen.
Das ist zur Zeit durchaus im Trend, wenn man sich manche Berichte (außerhalb des Forums) anschaut.
Leute werden von Unis ausgeladen, da die Person dem Asta nicht passt, weil Unis Angst haben, dass es Vorfälle und Störungen gibt..
Journalisten die nichts mehr zum Thema Islam sagen möchten, da sie Angst um die Familie haben müssen.
Das sind doch keine "normalen" Zustände.
Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn eine große Anzahl an Menschen das Gefühl hat, dass man seine Meinung nicht mehr offen kundtun darf.
JETZT, wo wohl auch die Ampel gemerkt hat, dass die Leute mit der Migration, wie sie zur zeit läuft, so unzufrieden sind, dass es sich in % bemerkbar macht wollen auf einmal ALLE schnell handeln... ich bin sehr gespannt was herauskommt.
Aber all das hat tatsächlich überhaupt nichts mit diesem schrecklichen Krieg gegen Israel zu tun.