Brandenburg Havel ist im Umkreis von Potsdam und definitiv keine benachteiligte Stadt. Solltest du mit einem Geostudium selbst mal nachschauen: Zentraler Ort!
Hinzu kommt: Brandenburg Havel ist definitiv multikultureller aufgestellt als Rathenow zB und dementsprechend offen für ausländische Namen. Gibt dort ne Menge Spanier, Italiener und andere Ethnien. Brandenburg ist darüber hinaus auch Hochschulstandort.
Da würde ich mir ein Cottbus mehr Sorgen machen was den Nachnamen angeht.
Darüber hinaus ist Brandenburg ein Flächenland und du kannst an einige Orte versetzt werden. Es geht aber auch immer eine Umsetzung. Hinzu kommt, dass in Brandenburg massiv Lehrermangel herrscht und in den nächsten Jahren eine größere Zahl (auch an Geo/Geschichte) in Pension gehen werden.
Fakt ist, das du mit der Kombi auch für PB und LER fachfremd unterrichten könntest. Sind sogar zwei Fächer die Spaß machen können.
Du kannst, um noch abzusichern definitiv auch mal schauen, was du brauchst um bilingual deine beiden Fächer unterrichten zu können, Evtl gibt es da Fortbildungen.
Ich hab die Kombi übrigens auch studiert und steh für Fragen gern per PM zur Verfügung.