Das ist die einzig richtige Entscheidung aus Leitungssicht.
Deinen Frust kann ich absolut nachvollziehen. Denk aber immer dran, dass man nicht jeden Grund mit den Kollegen teilen will.
Mich stört auch nicht so sehr der Grund (=er denkt, er würde seinen kleinen Sohn zu sehr vermissen; die andere Lehrerin neben mir hat so wie ich auch ein kleines Kind, da sitzen wir alle im selben Boot) sondern eher die Kurzfristigkeit der Absage. Noch zu Schulbeginn gab es einige Lehrer, die für einen bereits abgesprungenen Kollegen einspringen wollten, der Platz wurde gecancelt. Und diese Kollegen haben jetzt natürlich für nächste Woche schon Arbeiten, Tests, etc. geplant und können verständlicherweise nicht so kurzfristig einspringen (Montag fahren wir ja). Hätte ein Schüler sich so verhalten, wir hätten zu Recht den Kopf geschüttelt. Naja, ist jetzt so. Nur blöd ist eben, dass der jetzt ausfallende Kollege auch den Rettungsschwimmerschein hatte. Platzt das auch noch für seinen sportbegeisterten Kurs. Ich bin eher erleichtert. Ich versuche mir einfach eine schöne Woche zu machen und mich nicht zu sehr zu ärgern.