Wie ist denn das Hagebuttenmarmeladenrezept deiner Mama? Verrätst du uns das? Das könnte man schließlich aktuell sogar nachkochen und ausprobieren.
Sollte die (Lehrer-)Signatur ein Spiegel der Seele, ein politisches Statement oder doch eher eine Motivationshilfe sein?
-
-
Erdnussbutter-Marmelade
Für mich bitte ohne Marmelade
-
Ich weiß nicht Aber ich mag ja auch keinen Tomatensaft.
Danke, ich auch nicht. Mit Tomaten kann man ausschließlich Soßen machen.
Wie ist denn das Hagebuttenmarmeladenrezept deiner Mama? Verrätst du uns das? Das könnte man schließlich aktuell sogar nachkochen und ausprobieren.
Die Hagebuttenmarmelade von Maintal finde ich ganz gut. Nette Anekdote dazu: ich hatte früher geschäftlich mit denen zutun. Auf deren Schreiben und Signaturen wird man immer "mit fruchtigen Grüßen" gegrüßt. 🤣
-
Danke, ich auch nicht. Mit Tomaten kann man ausschließlich Soßen machen.
92 Rezepte für Tomatenmarmelade.
https://www.chefkoch.de/rs/s0/tomatenmarmelade/Rezepte.html
Man kann alles zu Marmelade verarbeiten. Auch Roastbeef. Glaub'
ich mal -
Danke für den Tipp s3g4 , aber nachdem es her im Garten viele Hagebutten gibt, fände ich nachkochen und ausprobieren tatsächlich spannend. Ich kaufe Marmelade niemals, da ich gerne immer mal wieder im Jahr 3- 4 kleine Gläser koche mit saisonalen Sorten und dann zeitnah verbrauche als fruchtige Zugabe im morgendlichen Porridge.
-
92 Rezepte für Tomatenmarmelade.
https://www.chefkoch.de/rs/s0/tomatenmarmelade/Rezepte.html
Man kann alles zu Marmelade verarbeiten. Auch Roastbeef. Glaub'
ich malDu meinst, dazu hast du noch keine Linkliste zusammengestellt auf deiner Webseite? Ich bin schwer überrascht Wolfgang.
-
Ich frage sie mal. Aber so wie ich meine Mama kenne, gibt es da nur ein "Kopf-Rezept".
-
Ich frage sie mal. Aber so wie ich meine Mama kenne, gibt es da nur ein "Kopf-Rezept".
Pi mal Schnauze- Angabe reicht mir völlig, den Rest tüftele ich dann gerne selbst aus. Meine Marmeladenrezepte sind auch nur so und niemals komplett gleich. Ich wiege Obst/ Kräuter/ Gemüse für Marmeladen auch nie ab, sondern mische nach Gefühl mit dem Gelierzucker. Ich koche oft genug Marmi und kenne meine Grundmengen.
-
Natürlich vom regionalen Hersteller.
Oh, Zentis
Auch ich favorisiere "Aachener Pflümli". -
Du meinst, dazu hast du noch keine Linkliste zusammengestellt auf deiner Webseite? Ich bin schwer überrascht Wolfgang.
Kannst mal hier schaun. Vielleicht findest du ja was
https://www.autenrieths.de/alltagskultur.html
Vielleicht dämpft das deine Überraschung: Dort findest du u.a. das "Projekt Mampf" der Ruhruni Bochum mit 79.000 Kochrezepten - als Linktipp im Kapitel zum Hauswirtschaftsunterricht -
Wenn, dann Stroh-Rum.
Oder Quetschenschnaps. Ich mag zwar keine Marmelade daraus, aber der Schnaps der "Zwetschge" (hochdeutsch muss sein) hilft bei allerlei Gebrechen. Mein Opa und Papa haben mich immer mitgenommen zur Brennerei, frühkindliche Prägung sozusagen, kann man nix machen.
-
Du meinst, dazu hast du noch keine Linkliste zusammengestellt auf deiner Webseite? Ich bin schwer überrascht Wolfgang.
BTW: Das mit den Linklisten hatte ich für meine Schüler begonnen, als man Linktipps für Lehrer und Schüler noch in Buchform erwerben konnte. Das war mir zu doof - zumal meine Schüler das im PC-Raum immer falsch abgetippt haben. Also hab' ich ein Menuesystem in HTML geschrieben.
Irgendwann hab' ich das dann als Website online gestellt - und weil zwischenzeitlich mehr als 30 Mio Besucher das interessant und hilfreich fanden, pflege ich die Liste noch immer als kostenloses Angebot für die Kolleginnen und Kollegen. Und als persönliches Nachschlagewerk
Manchmal fängt man was an, das sich dann auswächst. Es gibt schlechtere Hobbies. -
Das einzig Wahre ist übrigens: ein halbes Marmeladenbrot mit Honig! Das schmeckt so gut, als wärs ein ganzes gewesen 😍
-
Zum Thema Signatur, ich finde es vor allem seltsam, wenn diese Smileys enthält. Dann schreibt einer was zum Ukrainekrieg und drunter steht dann blablablablabla.
-
Zum Thema Signatur, ich finde es vor allem seltsam, wenn diese Smileys enthält. Dann schreibt einer was zum Ukrainekrieg und drunter steht dann blablablablabla.
Ist ein Argument. Hab's geändert.
-
Quitte schmeckt sowieso vor allem als Mus
Quitte schmeckt vor allem als Schnaps!
-
Für mich bitte ohne Marmelade
Gott, jetzt habe ich erst verstanden, was damit gemeint war.
Peanut Butter and Jelly. Das ist für mich so unfassbar amerikanisch, dass ich auf deutsch gar nichts verstanden habe. 😅
-
Und was für Marmeladen zaubert ihr so jetzt im Herbst?
Am liebsten Apfelmarmelade, aber auch Birnen- und Traubenmarmelade habe ich schon gekocht.
Da mein Lebensgefährte ein echtes "Marmeladenmonster" ist, koche ich mehrmals im Jahr neue, obwohl ich selber gar nicht so viel davon esse (bin mehr für herzhafte Auflagen auf Brot und Brötchen) .
-
Rhabarber gemischt mit Banane gibt es.
Die habe ich auch schon mal gemacht; erinnerte mich aber irgendwie an Babybrei . Wir mochten sie nicht sonderlich, daher blieb es bei diesem einen Mal.
-
Werbung