ZitatSowas habe ich bei uns noch nicht erlebt. LK und GK sind grundsätzlich getrennt; im GK können aber sowohl SuS sitzen, die schriftliches oder mündliches Abi in dem jeweiligen Fach machen werden, wie auch reine "Abdecker*innen".
Naja, Englisch hat ein paar mehr Schüler*innen als Französisch, Niederländisch und Latein (die zwei anderen Sprachen waren auch jahrgangsübergreifend, Französisch nicht immer).
Entweder da eine Ausnahmeregelung genehmigen lassen oder die Fächer aus dem Angebot streichen.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn es in NRW auch "so einfach" ginge (geht durch die unterschiedliche Stundenzahl nicht)
Ein Text von 3 oder 4 pro Thema finde ich nicht wenig Unterschied.
Aber ich revidiere meine Aussage: der Unterschied ist nur zwischen LK und GK. Und der Unterschied schriftlich/mündlich GK liegt daran, dass ein mündliches GK nicht darunter leidet, den Text für GK nicht in der selben Tiefe gemacht zu haben (stattdessen den LK-Text aber hatte), weil die mündliche Prüfung schulintern gemacht zu haben. Ich vertraue darauf, dass dies auch alles offiziell war, immerhin habe ich 3 UBS und mein Examen drin gemacht (also in einem gemischten Kurs, den jahrgangsübergreifenden Kurs habe ich nur "kurz" gesehen)