Nur bei angestellten. Wenn man verbeamtet ist nicht, weil man dann nicht in die Rentenkasse einzahlt.
Eben, wie geht es dann?
Nur bei angestellten. Wenn man verbeamtet ist nicht, weil man dann nicht in die Rentenkasse einzahlt.
Eben, wie geht es dann?
es geht eben nicht
es geht eben nicht
Was ist wenn man mal eingezahlt hat? Ich bekomme jedes Jahr einen Brief. Fürstliche 300€ würde ich jetzt bekommen
Man könnte auch eine Nebentätigkeit haben und freiwillig Beträge zahlen 🤣
Was ist wenn man mal eingezahlt hat? Ich bekomme jedes Jahr einen Brief. Fürstliche 300€ würde ich jetzt bekommen
Auch nicht. Guckst du hier: https://www.deutsche-rentenver…ng_ausschlussgruende.html
dass solche Praxen sich nicht unbedingt an die GOÄ halten und es dann eine Lücke für die Beihilfe gibt.
Müssen sie aber, außer sie schließen mit dir einen besonderen Behandlungsvertrag ab.
Ich weiß zumindest das auch Rentner eine REHA bewilligt bekommen. Da für diese die DRV aber nicht mehr zahlt springt die Krankenkasse ein. Das diese dann auch bei GKV versicherten Beamten einspringt wäre zumindest logisch?
Müssen sie aber, außer sie schließen mit dir einen besonderen Behandlungsvertrag ab.
und dann eben nicht behandeln, wenn man den Vertrag nicht unterschreiben...
Mein Vertrauen ist trotz fehlender Erfahrung niedrig, da ich dieses Jahr gegen mehrere Ärzte kämpfen musste, die trotz Ankündigung eines schlechten Tarifs einen höheren Abrechnungssatz gewählt haben, der definitiv nicht gerechtfertigt war (kein Mehraufwand, usw..).
Aber die Frage der Privatpraxis stellt sich mir nicht, es war nur eine neugierige Nachfrage.
An welcher Stelle entsteht Wettbewerb durch private Krankenkassen?
Es gibt einen Wettbewerb um Versicherte (ins. Gutverdiener), aber auch einen systemischen Wettbewerb. Der Wettbewerb zwischen den Systemen soll Anreize schaffen, effizientere Lösungen für gesundheitspolitische Herausforderungen zu entwickeln. Beispielsweise könnte die PKV durch ihre Vertragsfreiheit mit Leistungserbringern Innovationen fördern
da gibt es auch ein extra Gesetz für:
Hat ja schon wieder m ersten Absatz versagt; Kostensteigerung zu begrenzen …
Kostensteigerung zu begrenzen …
Das doch kein Wunder, was erwartet man eigentlich? Die Leute leben länger, es gab deutlich Lohnerhöhungen im medizinischen Bereich, höhere Kosten für Krankenhäuser und Arzneimittel etc.
Und wenn man das alles ohne Selbstbeteiligung oder Leistungskürzung haben will bzw. eher im Gegenteil, dann wird es halt teurer.
Ich weiß zumindest das auch Rentner eine REHA bewilligt bekommen. Da für diese die DRV aber nicht mehr zahlt springt die Krankenkasse ein. Das diese dann auch bei GKV versicherten Beamten einspringt wäre zumindest logisch?
Dachte immer da läuft es vorrangig über die Beihilfe und dadurch dann eben Beihilfe und wenn man entsprechenden Tarif hat PKV.
Aber kann mich auch irren.
Da ich ja GKV versichert bin, wollte ich das eigentlich schon länger mal in Erfahrung bringen, habe mich bis dato aber noch nicht gekümmert.
Werbung