Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Erklärt mir mal bitte jemand, warum man die AFD undemokratische Partei nennt. Sie ist demokratisch gewählt. Mich irritiert der Begriff. Natürlich stehen sie für absurdes Zeug, aber undemokratisch? Das finde ich seltsam.

Auch die NSDAP wurde demokratisch gewählt. Das ist kein Kriterium dafür, ob eine Partei demokratisch ist. Es ist ja auch sinnvoll, dass ein Verbot an einer Wahl teilzunehmen oder das Verbot einer Partei in einer Demokratie generell hohe Hürden hat. Somit ist es auch logisch, dass undemokratische Parteien an demokratischen Wahlen teilnehmen können, bis es ein gesicherter Fall ist. Ich plädiere aber auch stark dafür, das AfD-Verbotsverfahren endlich einzuleiten. Der nächste Verfassungsschutzbericht sollte dafür eine gute Grundlage werden.

• Ich plädiere aber auch stark dafür, das AfD-Verbotsverfahren endlich einzuleiten. Der nächste Verfassungsschutzbericht sollte dafür eine gute Grundlage werden.

Danke für die nicht KI Erläuterung und wow, wir sind uns sogar auch mal bei einem Thema einig.

• Die Punkte sind sehr unkonkret. Wo haben AFD Politiker was konkret gesagt?

Alles für Deutschland von Höcke oder Mahnmal der Schande?

Oder der Vogelschiss von Gauland?

Was ist mit dem Hofnarren von Scholz?

Und Nein, ich habe die AFD auch diesmal nicht gewählt.

• Zitat

Das Pack

Als wir noch klein waren, haben wir schon gespielt: "Alles, was man sagt, das ist man selber."

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Was mir bei dem ganzen Theater um die AfD auf die Nerven geht, ist die Tatsache, dass alle übrigen Parteien auf der einen Seite diese Partei als demokratiegefährdent beschreiben, sie aber auf der anderen Seite kein Verbotsverfahren in Gang bringen.

Entweder ist die Partei verfassungsfeindlich, dann muss es zum Verbotsverfahren kommen, unabhängig von der Anzahl der Stimmen, die diese Partei bekommt. Oder die Partei ist nicht verfassungsfeindlich, dann verbieten sich aber auch etwaige Brandmauern.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass funktioniert nicht!

• Was mir bei dem ganzen Theater um die AfD auf die Nerven geht, ist die Tatsache, dass alle übrigen Parteien auf der einen Seite diese Partei als demokratiegefährdent beschreiben, sie aber auf der anderen Seite kein Verbotsverfahren in Gang bringen.

Entweder ist die Partei verfassungsfeindlich, dann muss es zum Verbotsverfahren kommen, unabhängig von der Anzahl der Stimmen, die diese Partei bekommt. Oder die Partei ist nicht verfassungsfeindlich, dann verbieten sich aber auch etwaige Brandmauern.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass funktioniert nicht!

Die Diskussion über die Problematik hat dich nicht tangiert? Es ist - aus gutem Grund - nicht einfach, einen politischen Gegner (und sei er noch so bäh) verbieten zu lassen. Ich hoffe noch immer darauf, das sich diese braune Pampe - wie vormals die NPD oder die Republikaner als das offenbart, was sie plant. Die braunen Kampftruppen halten strategisch die Füße still. Aus diesen Parteien rekrutieren sich die Anhänger - sie haben leider mit viel Kreide weitere Menschen als Unterstützer gewonnen.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Endlich gibt es eine Möglichkeit für Menschen, die mit der Politik und den Zuständen in Deutschland unzufrieden sind, Woke Verhältnisse ablehnen und sich nach traditionellen Werten, Regeln und Familienverhältnissen sehnen. Der Weg ist geebnet und frei. Ein kleiner Antrag genügt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Gründe, mal über die angeblich unvermeidlichen Grenzschließungen nachzudenken - nicht nur für die AFDler (und Fritze Merz):

Zitat von Krautreporter

Alle Expertinnen und Experten, mit denen ich gesprochen habe, sind sich einig: Die meisten als Asylsuchende eingereisten Attentäter radikalisieren sich in Deutschland und nicht in ihren Herkunftsländern. Es gibt also Sinnvolleres, was die Politik gegen den militanten Islamismus tun kann, als die Grenzen dichtzumachen oder das Asylrecht abzuschaffen.

Ein Artikel, der alles zum Thema "Missverständnisse über islamistischen Terror" zusammenfasst: Krautreporter

• Gründe, mal über die angeblich unvermeidlichen Grenzschließungen nachzudenken - nicht nur für die AFDler (und Fritze Merz):

Ein Artikel, der alles zum Thema "Missverständnisse über islamistischen Terror" zusammenfasst: Krautreporter

Es geht vermutlich gar nicht um Migranten, es geht um billige Punkte, Stimmung zu machen, und die eigene Macht. Und es geht vor allem um Ablenkung. Sowohl AfD als auch große Teile der CXU wollen u.a. Geld von unten nach oben verteilen. Und obwohl Zahlen genannt wurden (ab diesem Einkommen lohnt sich diese Partei, unter diesem Betrag zahlt der Betreffende drauf, sprachen fast alle nur von Migration).

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Den Kernaussagen am Schluss in Punkt 7 kann man nur zustimmen

• Es geht vermutlich gar nicht um Migranten, es geht um billige Punkte, Stimmung zu machen, und die eigene Macht. Und es geht vor allem um Ablenkung. Sowohl AfD als auch große Teile der CXU wollen u.a. Geld von unten nach oben verteilen. Und obwohl Zahlen genannt wurden (ab diesem Einkommen lohnt sich diese Partei, unter diesem Betrag zahlt der Betreffende drauf, sprachen fast alle nur von Migration).

Tja die Linken verteufeln seid jeher Aktieninvestitionen als Bestandteil der AV. Sie sorgen eher dafür dass die unten kein Vermögen aufbauen.

• Tja die Linken verteufeln seid jeher Aktieninvestitionen als Bestandteil der AV. Sie sorgen eher dafür dass die unten kein Vermögen aufbauen.

Tja, bei manchen bleibt kein Geld am Ende des Monats übrig, nicht jeder hat die gute Besoldung eines Lehrers.

Aber "Rechte" sehen nur sich selbst und halten andere, die weniger haben, für faul. (Ich würde ein paar Euro jeden Monat sparen, wenn der Soli wegfällt, über 90 % der Deutschen nicht. Ich bin aber nicht so egozentrisch, dass ich nur mich sehe. Wenn ich im Wahlprogramm lese, dass bei AfD 150 Mrd. ungedeckt ist und bei der CXU 100 Mrd, von denen vor allem das reichste Prozent profitiert, dann frage ich, welche Partei nicht mit Geld umgehen kann und Schulden machen will, es sind nicht die Grünen und Linken. (Es geht nicht um ein paar Aktien.))

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Tja die Linken verteufeln seid jeher Aktieninvestitionen als Bestandteil der AV. Sie sorgen eher dafür dass die unten kein Vermögen aufbauen.

Ich verteufle das nicht. Nachdem jedoch meine Schwägerin mit Fonds bei der Bankenkrise 2009 ihre gesamte Altersvorsorge verloren hatte, bin ich vorsichtig. Auch ein Bekannter, mittlerweile 80, hatte sich die Rentenansprüche auszahlen lassen und am Geldmarkt angelegt, weil er bessere Zinsen und eine höhere Rendite erwartete. Er muss heute kleine Brötchen backen. Das mit dem "Vermögensaufbau" ist so ein Ding ... Ich hab' mit Rente, Pension und Beton sicherer investiert.

Werbung