Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Die AfD hat sich -sach- und fachfremd - in die Didacta reingequetscht. Sie ist kein Lehr- und Lernmittelanbieter, sondern versucht die Provokation.

Dann muss der Zugang auf genau diese Anbiertergruppe geschränkt sein. Ist er wohl aber nicht.

Die AfD hat die Regeln nicht gemacht. Die Blödheit liegt bei anderen.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Dann muss der Zugang auf genau diese Anbiertergruppe geschränkt sein. Ist er wohl aber nicht.

Die AfD hat die Regeln nicht gemacht. Die Blödheit liegt bei anderen.

Ich würde eher sagen, die AfD besitzt einfach keinen Anstand.

Diese Leute brechen ständig Tabus, um Aufmerksamkei zu erhalten.

• Ich würde eher sagen, die AfD besitzt einfach keinen Anstand.

Diese Leute brechen ständig Tabus, um Aufmerksamkei zu erhalten.

Sorry, aber wenn man eine Messe für Bildungsmaterialien/-medien ausrichtet und zu blöd ist, genau das in die Teilnahmebedingungen zu schreiben, dann sollte man beruflich vielleicht was anderes machen.

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

• Sorry, aber wenn man eine Messe für Bildungsmaterialien/-medien ausrichtet und zu blöd ist, genau das in die Teilnahmebedingungen zu schreiben, dann sollte man beruflich vielleicht was anderes machen.

Das sehe ich anders. Bisher war es offensichtlich nicht notwendig. Das heißt, alle haben sich an die Regeln des Anstandes gehalten.

Ich finde es bitter, dass diese Truppe sich an nichts hält.

Und anstatt anderen Blödheit vorzuwerfen, sollte man diejenigen verurteilen, die sich so scheixxe verhalten.

Sorry, ich habe weder Verständnis für diese furchtbare Partei noch für deine Kritik am Veranstalter.

• Das heißt, alle haben sich an die Regeln des Anstandes gehalten.

Welche Regel des Anstandes gebietet denn an einer Veranstaltung, die ganz offensichtlich offen für alle ist, nicht teilzunehmen?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich denke mal, dass der richtige Weg wäre, hinzugehen und einen Bogen um den Stand zu machen und darauf zu hoffen, dass das möglichst viele machen.

Anders kann man da eh nicht reagieren.

(Ach ja, man könnte seine Einkäufe noch in eine "Deutschland ist bunt"-Tasche packen.

• Sorry, aber wenn man eine Messe für Bildungsmaterialien/-medien ausrichtet und zu blöd ist, genau das in die Teilnahmebedingungen zu schreiben, dann sollte man beruflich vielleicht was anderes machen.

Du hast den Artikel von News4Teachers scheinbar nicht gelesen. Die Organisatoren der didacta haben gegen die Zulassung der AfD protestiert. Die Zulassung ist jedoch durch die Betreiber der "Messe Stuttgart" erfolgt. Wer zahlt, darf ausstellen.
    Bei der nächsten didacta oder Modemesse finden sich dann - wenn das Schule macht - Stände von Maggi, Nordfisch und Tesla, sowie von irgendwelchen BDSM-Lokalen. Darf ja jeder mitmischen. Hauptsache die Standgebühr wird entrichtet.
    Es wird spannend.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Wolfgang Autenrieth Doch, habe ich. Trotzdem war man sich ganz offensichtlich nicht im Klaren darüber welche Auswirkungen die von beiden Seiten akzeptierten Regeln haben.

• Maggi, Nordfisch, Tesla verbunden mit BDSM Praktiken auf der Didacta. Gibt es jetzt irgendein Thema was noch nicht durch ist. :)

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Wolfgang Autenrieth Doch, habe ich. Trotzdem war man sich ganz offensichtlich nicht im Klaren darüber welche Auswirkungen die von beiden Seiten akzeptierten Regeln haben.

Liest du immer die 20 Seiten mit dem klein gedruckten? Dass die AfD hier zugelassen wurde, haben die Geschäftsführer der "Messe Stuttgart" ermöglicht - nicht die Organisatoren der didacta. "Ehre", wem "Ehre" gebührt. Beachte die Anführungszeichen.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Dass die AfD hier zugelassen wurde, haben die Geschäftsführer der "Messe Stuttgart" ermöglicht - nicht die Organisatoren der didacta.

Also ich gehe mal davon aus, das der Veranstalter, der didacta e.V., einen Vetrag mit der Stuttgarter Messe geschlossen hat über die Anmietung/Nutzung von Räumlichkeiten. Darin sollte sowas geklärt sein, also dass die Stuttgarter Messe beliebige Teilnehmer auf einer Veranstaltung eines Veranstalters zulässt, der bei ihr entsprechende Räumlichkeiten anmietet. Oder sowas steht in entsprechenden Nutzungbedingungen, die dann eben laut Vertrag einzuhalten sind etc..

Aber sowas lese ich mir doch als Veranstalter vorher durch und wenn ich den Teilnehmerkreis nicht nach meinen Wünschen einschränken darf, dann mache ich meine Veranstaltung eben woanders.

Was bitte ist daran so kompliziert?

• Was bitte ist daran so kompliziert?

Du hast schon registriert, dass die Didacta seit 1999 die Veranstaltungsorte jährlich zwischen Köln, Hannover und Stuttgart im Turnus wechselt - und sich bislang kein Müslianbieter reingewanzt hatte? Die Af*D leistet sich die Provokation, um Aufmerksamkeit zu generieren. Nicht, um Inhalte zu präsentieren. Irgendein Winkeladvokat hatte das "Schlupfloch" in die Messe entdeckt.

• Du hast schon registriert, dass die Didacta seit 1999 die Veranstaltungsorte jährlich zwischen Köln, Hannover und Stuttgart im Turnus wechselt - und sich bislang kein Müslianbieter reingewanzt hatte?

Und? Was ist jetzt das Argument?

Irgendein Winkeladvokat hatte das "Schlupfloch" in die Messe entdeckt.

Ja, da lernt man draus, macht es dicht und geht zur Tagesordnung über. Warum muss man da öffentlich mit viel Brimborium seine eigene Blödheit bejammern?

• Und? Was ist jetzt das Argument?

Ja, da lernt man draus, macht es dicht und geht zur Tagesordnung über. Warum muss man da öffentlich mit viel Brimborium seine eigene Blödheit bejammern?

Weil es eben nicht der eigenen Blödheit geschuldet ist, sondern der Skrupellosigkeit der AfD.

Es ist hier leider wie in so vielen anderen Bereichen. Weil bestimmte Menschen/Gruppen nur noch an ihren eigenen Vorteil denken, gibt es immer größere Regelwerke und daher auch immer mehr Bürokratie.

• Weil es eben nicht der eigenen Blödheit geschuldet ist, sondern der Skrupellosigkeit der AfD.

Wenn man nicht in der Lage ist, klar zu formulieren, was man will, dann ist das evtl. nicht so einfach, aber letztlich eigene Blödheit.

Es ist hier leider wie in so vielen anderen Bereichen. Weil bestimmte Menschen/Gruppen nur noch an ihren eigenen Vorteil denken, gibt es immer größere Regelwerke und daher auch immer mehr Bürokratie.

Da bin ich ganz bei dir.

Werbung