Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Ziemlich sicher wird das so sein. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir einen weiteren Volksentscheid bezüglich Kernenergie haben werden und dass wir dann ein neues KKW bauen werden.

Die Schweizer - sicherlich ;)
    Deutschland? Nein. AfD und FDP bleiben konstant unter 50%.
    Die AfD wird sich weiter "entzaubern". Leider wird dieser Partei in den Medien mehr Raum gegeben als der Partei, die derzeit die Regierung anführt.
    In den Hauptmeldungen unserer Tageszeitung wird täglich über die Grünen und die SPD gemeckert und die AfD bekommt breite Spalten, genauso wie das Gejaule über die böse Migration.

Wenn Merz und die AfD alle Syrer aus Deutschland ausschaffen, kollabieren unsere Krankenhäuser. Dort sind zahlreiche Menschen aus Syrien seit Jahren beruflich tätig und stabilisieren unser Gesundheitssystem.

Bleiben werden uns die Menschen aus Gambia. Die können nicht dorthin ausgeflogen werden, weil Gambia Charterflügen keine Landeerlaubnis gibt.
    Das ist alles komplizierter, als sich das Hirn manches CSU- und AfD-Wählers vorstellen kann.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Die AfD wird sich weiter "entzaubern". Leider wird dieser Partei in den Medien mehr Raum gegeben als der Partei, die derzeit die Regierung anführt.
    In den Hauptmeldungen unserer Tageszeitung wird täglich über die Grünen und die SPD gemeckert und die AfD bekommt breite Spalten, genauso wie das Gejaule über die böse Migration.

Das wird sich zeigen ob eine Entzauberung stattfindet.

Also ist die Lügenpresse an den Wählerzahlen der AfD schuld? Ja ist echt doof, wenn man über Probleme in unserem Land schreibt.

Einstellungen wie deine, sind der Treiber für die AfD, ich weiß gar nicht wie man so verbohrt sein kann. Also nicht du persönlich, sondern eigentlich alle Parteien (außer der CDU vielleicht).

Wie bekommt man denn Stimmen? Naja in dem man Politik macht, die eine Mehrheit gut findet. Was von der aktuellen Bundesregierung augenscheinlich nicht gemacht wurde. Hinterher rumheulen, weil man deswegen nicht wieder gewählt werden wird? Genau mein Humor.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wie bekommt man denn Stimmen? Naja in dem man Politik macht, die eine Mehrheit gut findet

Oder indem man die Politik gut verkauft.

Und das ist etwas, was bei dem unseriösen Dauerfeier Der anderen Parteien für die Regierung kaum möglich ist.

Meiner Meinung nach.

• Oder indem man die Politik gut verkauft.

Und das ist etwas, was bei dem unseriösen Dauerfeier Der anderen Parteien für die Regierung kaum möglich ist.

Meiner Meinung nach.

Das sehe ich genauso. Kritik ist hilfreich. Und wenn Medien alle Parteien auf den Prüfstand stellen, dann kommen sie ihrer Aufgabe nach.

Wenn aber bestimmte Medien, die vielleicht auch noch eher von Menschen, die es gern einfacher haben, frequentiert werden, nur einzelne Parteien aufs Korn nehmen, dann kommen sie nicht ihrer Aufgabe nach, sondern machen einseitig Stimmung.

• War mir nicht bewusst das private Medien die Aufgabe haben jegliche parteipolitische Zuneigung da Acta zu legen.

Ich mag es gerne einfacher. Was ist daran schlimm? Man muss die Realität nicht ständig verkomplizieren.

• Oder indem man die Politik gut verkauft.

Meiner Meinung nach.

Wenn Politik einfach gut ist, muss diese nicht als gut verkauft werden.

Und Gegenfeuer von der Opposition muss eine Regierung wohl abkönnen.

• Das sehe ich genauso. Kritik ist hilfreich. Und wenn Medien alle Parteien auf den Prüfstand stellen, dann kommen sie ihrer Aufgabe nach.

Wenn aber bestimmte Medien, die vielleicht auch noch eher von Menschen, die es gern einfacher haben, frequentiert werden, nur einzelne Parteien aufs Korn nehmen, dann kommen sie nicht ihrer Aufgabe nach, sondern machen einseitig Stimmung.

Immer haben die anderen Schuld.

Vielleicht verstehst du das als Bild?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es kann auch gute (weil notwendige) Politik sein, wenn man von den Bürgern was verlangt.

Wenn da unseriösen (! Das Wort hast du übersehen) Gegenfeuer kommt, ist das unprofessionell.

Worüber ich mich z.B schon wieder wundere: anstatt gegen die afd zu reden, werden die Grünen gerade aus Kreisen der CDU und de fdp (und der afd) wegen ihres Selfies bei der Demo angemacht.

Muss nicht sein.

• Warum nicht? Dieses reflexhafte Anti-Rechts mit Merz als neuem Feindbild ist einfach nur lächerlich.

Aber es ist die Realität die die Linken gerne ignorieren, die zu einem Sieg der Rechten führt. Nämlich die Unfähigkeit anzuerkennen, was für die meisten Menschen wichtig ist:

Lebenshaltungskosten, innere Sicherheit, keine staatliche Bevormundung…

Warum haben Trump und die Republikaner alles gewonnen? Wie siegessicher waren die Demokraten und die Ernüchterung war ein Weckruf der Realität.

Nicht anders wird es bei uns sein. Nur leider reicht es für die CDU nicht alleine.

• Also ist die Lügenpresse an den Wählerzahlen der AfD schuld? Ja ist echt doof, wenn man über Probleme in unserem Land schreibt.

Rede ich von Lügenpresse? Weshalb verwendest du diesen Nazibegriff von Goebbels?
    Unsere in Oberschwaben beheimatete "Unabhängige Zeitung für christliche Kultur und Politik" war schon immer eher rechtsliberal - seit der Übernahme/Fusion der Schweriner Volkszeitung wurde jedoch ein Rechtsruck und Umschwung zum Populismus vollzogen, der nicht nur von mir beklagt wird - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Schwäbische_Zeitung#Rechtsruck_und_Populismus

Da geht es nicht um "Lügen", sondern um eine nicht vorhandene Ausgewogenheit und politische Einflussnahme sowie "Verbürgerlichung der AfD". Die Verleger, dabei Erich Fürst von Waldburg-Zeil (Nachfahre des Bauernjörg), sollen vom Kurs der Zeitung „voll überzeugt“ sein

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Warum haben Trump und die Republikaner alles gewonnen?

Weil die Amerikaner noch nicht für eine farbige Frau als Präsidentin bereit waren. Zudem wurde die Wirkung des Trommelfeuers in den sozialen Medien unterschätzt, das von Trump, Musk und den anderen Milliardären befeuert wurde. Sachgründe waren es nicht.

• Nicht bereit für eine farbige Frau ist zu kurz gegriffen. Die Demokraten konnten entscheidene Themen nicht (oder "falsch") besetzten und hier bei uns sieht es teilweise ähnlich aus. Ob einem das inhaltlich passt oder nicht, ein gewisser Teil der Wählerschaft erwartet sichtbare Kurswechsel bei bestimmten Themenfeldern.

• Eine neue Aufgabe für die ansässigen Zahlenmystiker:

Die 88 wurde schon lange im Forum erwähnt.
    BTW:

• Weil die Amerikaner noch nicht für eine farbige Frau als Präsidentin bereit waren. Zudem wurde die Wirkung des Trommelfeuers in den sozialen Medien unterschätzt, das von Trump, Musk und den anderen Milliardären befeuert wurde. Sachgründe waren es nicht.

So ein Quatsch, aber hey diese Fahnen lässt sich leicht schwenken.

Werbung