Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Das ändert nichts daran, dass sowohl der Ausbau der Produktion von EE als auch die Infrastruktur schneller erfolgen müssen.

Damit die Versorgung noch unkontrollierter und teuerer wird? Hmm steile These

Es gibt bisher keinen Plan, der mir bekannt wäre, für variable Lasten für notwendige Überkapazität.

• Damit die Versorgung noch unkontrollierter und teuerer wird? Hmm steile These

Es gibt bisher keinen Plan, der mir bekannt wäre, für variable Lasten für notwendige Überkapazität.

Einen Plan setze ich dabei voraus. Nur, weil der dir noch nicht mitgeteilt wurde, bedeutet das ja nicht, dass es keinen gibt bzw. dass gerade daran gearbeitet wird.

Und zur Infrastruktur gehören für mich auch Speichermöglichkeiten.

Mir ist nicht so ganz klar, was du gegen den Ausbau der Produktion von Strom durch EE hast. Und warum sollte das teurer sein als mit AK?

• Und zur Infrastruktur gehören für mich auch Speichermöglichkeiten.

Es werden derzeit mehrere große Batteriespeicher gebaut.
    Interessant daran: Hier bekommen Akkus aus E-Autos ein "Second life".
    https://www.enbw.com/unternehm…econd-life-batterien.html

Auch bidirektionales Laden von E-Autos wird Speicherkapazitäten schaffen. Auch hier gilt:
    Es ist nicht die "Großtechnologie", die uns Lösungen bringt. Es sind die zahlreichen kleinen, verteilten Systeme.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung