Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Der Attentäter war AfD-Sympathisant.
    https://www.deutschlandfunk.de…burg-bekannt-ist-100.html

Hitler war Islam-Sympathisant. Der Deutschlandfunkt veröffentlichte 2018 ein Interview mit Andreas Main zum Thema "Islam im Nationalsozialismus". Dort sagt Main:

"Dass Hitler nichts von Religion hielt, das ist hinlänglich bekannt. Seine Bewunderung für den Islam hingegen hat er immer wieder betont. Und in Hitlers Worten hört sich das dann so an:

'Der Mohammedanismus könnte mich noch für den Himmel begeistern.'"

Nach deiner Logik müssten wir dem Islam die Schuld am Nationalsozialismus in die Schuhe schieben und den Islam bekämpfen.

Islam im Nationalsozialismus - Für Führer und Prophet

• Nach deiner Logik müssten wir dem Islam die Schuld am Nationalsozialismus in die Schuhe schieben und den Islam bekämpfen

Gab schon schlechtere Ausreden dafür 🙈

• Beitrag von TroyMcLure ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nach deiner Logik müssten wir dem Islam die Schuld am Nationalsozialismus in die Schuhe schieben und den Islam bekämpfen.

Da muss man nichts "in die Schuhe" schieben. Der Islamismus war für Hitler vermutlich deshalb "anziehend", weil er auch auf einem starken Führerprinzip aufbaut. Dass du nun die Ursache für die Judenverfolgung den Muslimen "in die Schuhe schiebst" ist infam.
    Ja. Es gibt auch antisemitische Muslime. Daraus ergibt sich für einen Mitteleuropäer jedoch keine Rechtfertigung, sich in dieselbe Irrlichterei und Menschenverachtung zu begeben - oder Muslime/den Islam zu bekämpfen. Auch für keinen Hitler oder Höcke oder sonstwen.
    Nebenbei - es gibt auch irrwitzig durchgeknallte Christen. Und Atheisten. Und ...

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Sag' ich doch. Uraltes Migrantengeschlecht.
    Wobei sowieso alle Europäer aus Syrien eingewandert sind. Kurz nach der Eiszeit - aus dem fruchtbaren Halbmond.

Ich verstehe ja, wie du es meinst, aber die Aussage ist nicht korrekt.

Europa war auch während der letzten Eiszeit besiedelt, sogar die Gebiete unmittelbar am Rand der Gletscher in Norddeutschland.

• Nun schwenkt Merz auf unhaltbare AfD-Positionen ein. So fordert er in einem Interview mit der "Welt" (Hallo, Musk!!!!) , dass die Staatsangehörigkeit von Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft auch wieder aberkannt werden soll. Er öffnet damit die Büchse der Pandora, die in §16,1 des GG im zweiten Satz den Dosenöffner enthält. (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16.html)
    Es besitzen derzeit 15% der Wahlberechtigten Menschen in der BRD einen Migrationshintergrund. Hier geht nun berechtigte Angst um - und es kann durchaus zur Abwanderung von Fachkräften kommen, die wir eigentlich dringend benötigen. Zudem gibt das ehemalige Vorstandsmitglied von BlackRock Deutschland der AfD Argumentationshilfe. Was erlauben Merz?!?!?!
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/migration-pro-asyl-cdu-merz-habeck-100.html

Nebenbei: Wird demnächst jemand
    mit Migrationshintergrund, der einen Ladendiebstahl begeht ausgewiesen, während ein "Urdeutscher" mit einer Verwarnung oder Bewährungsstrafe davonkommt?

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Nebenbei: Wird demnächst jemand mit Migrationshintergrund, der einen Ladendiebstahl begeht ausgewiesen, während ein "Urdeutscher" mit einer Verwarnung oder Bewährungsstrafe davonkommt?

Linnemann spricht da aber von einer Ausweisung nach dem zweiten Vergehen, nicht bereits nach dem ersten. Und ja, mit den Bildern von der Berliner Silvesternacht im Hinterkopf denke ich, dass sich der Deutsche Staat nicht so am Nasenring durch die Manege ziehen lassen darf, wie dies aktuell der Fall ist.

Was nutzen Gesetze, wenn sie nicht durchgesetzt werden? Gar nichts!

• Nun schwenkt Merz auf unhaltbare AfD-Positionen ein.

So ein Schmarrn. Der Thread wiederholt etwa alle 40 Seiten den gleichen Stuss. Alles, was die CDU jetzt fordert, ist bei uns Realität. Ich bin dafür, habe Migrationshintergrund und wähle weder SVP noch AfD.

• Nebenbei: Wird demnächst jemand mit Migrationshintergrund, der einen Ladendiebstahl begeht ausgewiesen, während ein "Urdeutscher" mit einer Verwarnung oder Bewährungsstrafe davonkommt?

Weiß ich nicht. Aber was ist daran falsch?

Wenn es um Asylsuchenden geht, finde ich das nicht verwerflich. Wenn du einfach nur polemisch sein willst, bitte sehr.

• Weiß ich nicht. Aber was ist daran falsch?

Wenn es um Asylsuchenden geht, finde ich das nicht verwerflich. Wenn du einfach nur polemisch sein willst, bitte sehr.

Es geht um, Menschen, die SEIT JAHREN mit deutschem Pass in Deutschland leben. Was an der Argumentation von Merz ist NICHT falsch? Und wo führt es hin? Polemik geht anders. Wie man sieht.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich bin dafür, habe Migrationshintergrund und wähle weder SVP noch AfD

Ich bin dagegen, habe keinen Migrationshintergrund, wähle nicht die afd und würde auch nicht die SVP wählen.

• Es geht um, Menschen, die SEIT JAHREN mit deutschem Pass in Deutschland leben. Was an der Argumentation von Merz ist NICHT falsch? Und wo führt es hin? Polemik geht anders. Wie man sieht.

Kann ich so nicht finden. Mit deutscher Staatsbürgerschaft darf man natürlich nicht anders behandelt werden. Da gibt es auch keine rechtliche Grundlage für, ganz im Gegenteil.

• Die gesamte Umsetzung des Jugendstrafrechts ist in Deutschland mangelhaft. Es kann einfach nicht sein, dass die Hälfte der Verfahren z.T. aus Personalmangel eingestellt wird. Es kann nicht sein, dass die Polizei mühsam einen 14 jährigen Intensivtäter festsetzt und der am nächsten Wochenende wieder frei Rum läuft und den Beamten den Stinkefinger zeigt. Es kann nicht sein, dass der Prozess dazu dann irgendwann in einem Jahr stattfindet. Das sind Punkte da muss man erst Mal ansetzen. Aber bei, das ist Jan langweilig, hat mit Arbeit zu tun und kostet Geld. Nur dieses Geld müssen wir in die Hand nehmen und endlich ein Umfeld schaffen bei den jeder weiß, mein Verhalten hat Konsequenzen. Wenn wir schon Mal soweit wäre und Herr Merz das einsieht und hier verspricht was zu ändern. Ja dann hätte er mich was den Bereich Law and Order anbelangt. Aber in der Richtung hört man gar nichts, weil man nämlich von den wirklichen Problemen gerne ablenkt. Nur das geht nicht mehr lange gut.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Davon hört man nichts, weil die Justiz zum Teil kurz vor dem Zusammenbruch steht und das derzeit schlicht nicht schafft. In dem Segment kann man nichts versprechen, da ist nichts zu holen.

• Es geht um, Menschen, die SEIT JAHREN mit deutschem Pass in Deutschland leben. Was an der Argumentation von Merz ist NICHT falsch? Und wo führt es hin? Polemik geht anders. Wie man sieht.

Dann musst du das aber auch so sagen. Du hast erst von Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen. Das ist eben nicht dasselbe.

• Dann musst du das aber auch so sagen. Du hast erst von Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen. Das ist eben nicht dasselbe.

15% der wahlberechtigten Menschen der BRD haben Migrationshintergrund. Darum geht es. Und nicht nur darum.
    Worum es geht:
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Das ist die Präambel des Grundgesetzes. Da gibt es keinen "Hintergrund".
    Diese Abstufung von Rechten führt ins (bekannte) Verderben.
    Wer Menschen abspricht, "deutsch" zu sein, spricht das (in der identitären Ideologie) demnächst Menschen ab, die jüdischen Glaubens sind, türkische Vorfahren haben, als Kinder schwäbischer Auswanderer aus dem Banat kommen oder rote Haare haben. Schon die Installation eines Überprüfungskommitees ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz.

Werbung