Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Ich kenne keinen einzigen Menschen, dessen Großeltern oder Eltern aus der Türkei nach D migriert sind, der keinen türkischen Vornamen hätte. Der Kollege hatte wohl eher am Namen erraten.

Sie heißen Cemre, Ceren, Ceylin, Zeynep, Alper,...

Wohlgemerkt alles Kinder der 3. Generation, alle so 6-13 Jahre alt.

Ja und? Wer ist denn ein Türke, jemand mit türkisch klingendem Vornamen? Das ist nicht viel anders als der Hinweis, man sehe doch, dass jemand Nichtdeutscher sei.

• Ja und? Wer ist denn ein Türke, jemand mit türkisch klingendem Vornamen? ...

Tendenziell erst einmal alle, die sich als türkisch empfinden, würde ich sagen.

Ich finde es persönlich immer sehr schade, dass ich selten höre "Ich bin deutsch und türkisch/kurdisch/russisch ..." oder umgekehrt, obwohl die Betroffenen alle in Deutschland geboren wurden und die deutsche Staatsbürgerschaft haben und ich nicht gefragt habe, wo sie herkommen.

Aber wie sagte mein türkisch-stämmiger Kollege so schön? "Warum sollte man sich zu etwas bekennen, womit diejenigen, die das ohne Probleme tun könnten, ein großes Problem haben?"

• Ich lebe bereits in der 20.Generation in diesem Fleckckchen Erde, das seit 1872 "Deutschland" ist - und bezeichne mich noch immer als "Schwabe ;)
    Nebenbei: Schwaben existiert schon seit dem Jahr 800 - oder früher...

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Ich ben ene Öcher. Os jövd et at siit övver duusend Joer.

Durch das Leben im hiesigen Dreiländereck habe ich kein spezielles Deutsch-Jefühl, eher eine europäische Identität anerzogen bekommen. Durch die Beschäftigung mit Heinrich Heine und David Riesman war mir aber schon früh bewusst, eigentlich Kosmopolit zu sein.

#Zesame:!:

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Im Rest der Republik ist eine Politik-Posse aus Ba-Wü sicherlich unbekannt:

Die FDP stellt eine Anfrage im Landtag wegen Verdachtes der Wahlbeeinflussung durch Verwendung eines türkischen Vornamens durch das von Grünen geführte Verkehrsministerium. Die FDP wittert Wahlbeeinflussung, weil eine Figur in einem Pixi-Heftchen, das für die Verkehrserziehung an Grundschüler verteilt wird, darin "Cem" heißt.
    Na und? Wer ist Cem? - Nach Lesart der FDP agiert hier Cem Özdemir als potentieller Nachfolger von Kretschmann unterschwellig als Sympathieträger.
    Aha. Grundschüler wählen aus Sicht der FDP den Ministerpräsidenten. Wieder was gelernt :autsch:
    https://www.schwaebische.de/re…t-nicht-unbemerkt-3200611

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Aber wie sagte mein türkisch-stämmiger Kollege so schön? "Warum sollte man sich zu etwas bekennen, womit diejenigen, die das ohne Probleme tun könnten, ein großes Problem haben?"

Auswandern hilft ;)

• Ich lebe bereits in der 20.Generation in diesem Fleckckchen Erde, das seit 1872 "Deutschland" ist - und bezeichne mich noch immer als "Schwabe ;)

Interessant, dass du bestätigst, was er denkt.

• Interessant, dass du bestätigst, was er denkt.

Wer? Der Schwabe an sich? :aufgepasst:

• Im Rest der Republik ist eine Politik-Posse aus Ba-Wü sicherlich unbekannt:

Die FDP stellt eine Anfrage im Landtag wegen Verdachtes der Wahlbeeinflussung durch Verwendung eines türkischen Vornamens durch das von Grünen geführte Verkehrsministerium. Die FDP wittert Wahlbeeinflussung, weil eine Figur in einem Pixi-Heftchen, das für die Verkehrserziehung an Grundschüler verteilt wird, darin "Cem" heißt.
    Na und? Wer ist Cem? - Nach Lesart der FDP agiert hier Cem Özdemir als potentieller Nachfolger von Kretschmann unterschwellig als Sympathieträger.
    Aha. Grundschüler wählen aus Sicht der FDP den Ministerpräsidenten. Wieder was gelernt :autsch:
    https://www.schwaebische.de/re…t-nicht-unbemerkt-3200611

Ist das bekloppt!

• Z.B. die Frage an dich, Antimon : Fühlst du dich ganz als Schweizerin? Fände ich überraschend. Ich frage rein interessehalber :)

Nö. Ich werde immer "e Dütsche" bleiben, aber ich weiss auch warum. Das meinte ich mit "Auswandern hilft". Deutsche in Deutschland fühlen sich ja gerne sehr angestrengt bloss nicht deutsch, was soll das auch schon sein, gell. Und wenn man sich deutsch fühlt, wählt man sicher die AfD.

Ihr Schwaben seid auch vermutlich aus den Sueben, dem tollsten Stamm der Semnonen aus Ostelbien entstanden 😅

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ihr Schwaben seid auch vermutlich aus den Sueben, dem tollsten Stamm der Semnonen aus Ostelbien entstanden 😅

Sag' ich doch. Uraltes Migrantengeschlecht.
    Wobei sowieso alle Europäer aus Syrien eingewandert sind. Kurz nach der Eiszeit - aus dem fruchtbaren Halbmond.
    Sind wir nicht alle ein Bisschen migrantig? Nun - manche haben das abgelegt. Die sind das nur noch halb und deshalb nur noch grantig. :aufgepasst:

• Der Attentäter war AfD-Sympathisant.
    https://www.deutschlandfunk.de…burg-bekannt-ist-100.html

Hitler war Islam-Sympathisant. Der Deutschlandfunkt veröffentlichte 2018 ein Interview mit Andreas Main zum Thema "Islam im Nationalsozialismus". Dort sagt Main:

"Dass Hitler nichts von Religion hielt, das ist hinlänglich bekannt. Seine Bewunderung für den Islam hingegen hat er immer wieder betont. Und in Hitlers Worten hört sich das dann so an:

'Der Mohammedanismus könnte mich noch für den Himmel begeistern.'"

Nach deiner Logik müssten wir dem Islam die Schuld am Nationalsozialismus in die Schuhe schieben und den Islam bekämpfen.

Islam im Nationalsozialismus - Für Führer und Prophet

• Nach deiner Logik müssten wir dem Islam die Schuld am Nationalsozialismus in die Schuhe schieben und den Islam bekämpfen

Gab schon schlechtere Ausreden dafür 🙈

Werbung