Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Damit begibst du dich auf dieselbe Stufe mit den Grünenbashern.

Die Zitate sind entweder aus dem Zusammenhang gerissen, falsch oder die Absender sind aus der AFD ausgeschieden bzw. befinden/befanden sich in der zweiten Reihe als Mitarbeiter.

https://correctiv.org/faktench…e-auf-facebook-im-umlauf/

Die AFD hat aber unbestritten Wähler aus dem rechtsradikalen Bodensatz der Gesellschaft, weshalb die AFD für mich keine Option war und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht sein wird.

Dann nehmen wir doch Dennis Hohloch, Brandenburger AfD, der rechtsextrem ist und kleinen Kindern bei Landtagsbesuchern davon erzählt das die Ausländer sie alle vergewaltigen wollen bzw Messern wollen.

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Das tut extrem was zur Sache, er vertritt in letzter Konsequenz den radikalen und gewaltbereiten Mindset eines nicht unerheblichen Teils dieser Partei. Da können sich Chupralla & Co. jetzt noch so angestrengt distanzieren, aber genau zu solchen Taten ruft mindestens Höcke in seinen Nazi-Reden mal mehr und mal weniger explizit auf.

Höcke ruft zu genau solchen Taten auf? Mit Autos in eine Menschenmenge (an Weihnachten- o. besser noch an jedem Tag des Jahres) zu fahren? Und der Täter von Magdeburg vertritt mit seinem Getanen "den radikalen und gewaltbereiten Mindset eines nicht unerheblichen Teils dieser Partei"?

Ich hätte doch Psychiater werden sollen, an Menschen wie dir hätte ich sicher meine helle Freude. Naja, eher nicht. Aber Geld würde ich zumindest verdienen. Was soll man dazu noch sagen... hahaha.

Sorry, aber ich dann mal ganz direkt und würde dich als Therapeut dann vor die Wahl stellen, ob du dich mit deinem hier schon geschilderten privaten Lebensentswurf a) mit deiner Partnerin eher zu einem wie auch immer gearteten Gesprächskreis in irgendeinem "ostdeutschen Afd-Büro" oder lieber b) frisch abgesetzt in Palästina o. einem islamistisch geführten Staat in ähnlicher Location einfinden würdest?

Für deine oben zitierte Aussage und Falschbehauptung hättest du, in anderer politischer Ausrichtung, wohl in aktueller Zeit ggf. übrigens schon den dritten Hausbesuch bekommen von netten Beamten bekommen.

• ... Und der Täter von Magdeburg vertritt mit seinem Getanen "den radikalen und gewaltbereiten Mindset eines nicht unerheblichen Teils dieser Partei"?...

Ja. Wer sich davon distanzieren will, kann CDU, FDP, Freie Wähler oder BSW wählen, es gibt genug rechtskonservative Parteien, denen man sich anschließen kann. Wer eine Partei unterstützt, die in mehreren Bundesländern verfassungsfeindlich ist, unterstützt gewaltbereites Mindset. Ist eigentlich ganz einfach.

Sorry, aber ich dann mal ganz direkt und würde dich als Therapeut dann vor die Wahl stellen, ob du dich mit deinem hier schon geschilderten privaten Lebensentswurf a) mit deiner Partnerin eher zu einem wie auch immer gearteten Gesprächskreis in irgendeinem "ostdeutschen Afd-Büro" oder lieber b) frisch abgesetzt in Palästina o. einem islamistisch geführten Staat in ähnlicher Location einfinden würdest?

Sonderbare Therapievorstellung, aber wie kommst du überhaupt dazu, einer Kollegin diese angedeihen lassen zu wollen?

• Beitrag von Quittengelee ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Suave Was phantasierst du dir hier eigentlich für einen Müll zusammen? Was soll man bei so viel Bullshit denn Ernsthaftes erwidern? Wie kommst du drauf, dass ich mit Antisemiten, Arabern und Palästinensern "sypathisiere" nur weil ich mit deiner AfD mal so gar nichts am Hut habe? Ich bin ja zum Glück Schweizerin, ich muss mich weder für Magdeburg noch für Gaza entscheiden. Andreas Glarner und Ueli Maurer sind zwar primitive Deppen aber wenigstens keine Nazis.

• ... hahaha.

Sorry. In welcher Galaxie ist deine Position Konsens? Der "private Lebensentwurf" ist auch bei Weidel nicht Ausschlag gebend.
    Es sind die unsäglichen politischen Positionen der AfD, die erschrecken und zum Widerruf auffordern.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Danke @Moderation ( kleiner gruener frosch etc.) dafür fürs einfach mal gleich Sperren und nicht erst noch wochenlang irgendwelche Bullshit-Diskussionen mit einem weiteren Nazi zuzulassen.

• @fachinformatiker und Suave: Was treibt euch eigentlich an, die Hassreden der AFDler und ihrer Sypathiesanten zu relativieren?

Kein relativieren. Wer die AFD wieder klein machen will, sollte nicht in die unterste Schublade greifen und es denen nicht gleich tun. Ich bekomme von Grünenhassern zu hören, wie Grünenmitglieder aus dem Zusammenhang gerissene oder gefälschte Zitate in den Mund gelegt werden. Das geht dann reihum und ist nicht einzufangen.

Dasselbe gilt für die Ausgrenzung in Talkshows, wo AFD Mitglieder im Verhältnis 5 zu 1 und oft auch nicht in der Sache niedergemacht werden. Damit wird die Opferrolle verfestigt und die AFD verliert dadurch kaum an Zustimmung.

Dazu passt auch die Brandmauer.

Um die AFD klein zu bekommen hilft nur, die Probleme zu lösen oder die AFD an der Problemlösung zu beteiligen. Dann würde sich die AFD vielleicht selbst entzaubern, so wie es der FDP passiert ist.

• Die genannten Zitate können in keinem Zusammenhang menschenfreundlich sein, das ist ein entscheidender Unterschied, den auch du siehst, aber verleugnest.

Was die Grünen damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht, vermutlich sollen sie einfach erwähnt werden.

• fachinformatiker, dann widerlege doch Zitate oder sortiere sie in einen Zusammenhang, der sie erträglich macht, wie bereits vorgeschlagen.

Über die angebliche Entzauberung kann man streiten, hat vor 90 Jahren zumindest schon mal nicht geklappt. Worüber man nicht streiten kann ist der Anteil an Nazis in der Partei und das kannst du nicht schönreden. Ein Vergleich mit den Grünen oder der FDP ist zudem unpassend.

• Ich weiß gar nicht, was man da entzaubern möchte?

Wahrscheinlich bedeutet das, die Hände in den Schoß zu legen, Regierungsbeteiligung abzuwarten und zu hoffen, dass die geneigte Wählerschar dann feststellt, dass die Partei auch bloß keine Lösungen vorzuweisen hat.

Nur blöd, wenn der Plan nicht aufgeht, weil die Partei durchaus Interesse daran hat, ihre Lösungsvorstellungen in die Tat umzusetzen.

• Wahrscheinlich bedeutet das, die Hände in den Schoß zu legen, Regierungsbeteiligung abzuwarten und zu hoffen, dass die geneigte Wählerschar dann feststellt, dass die Partei auch bloß keine Lösungen vorzuweisen hat.

Nur blöd, wenn der Plan nicht aufgeht, weil die Partei durchaus Interesse daran hat, ihre Lösungsvorstellungen in die Tat umzusetzen.

Was im Umkehrschluss recht ungemütliche Zeiten für einige, beschissene für viele bedeuten wird.

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung