Lindner steht wohl für die AfD vorerst nicht zur Verfügung.
Ist die AfD eine demokratische Partei?
-
-
Lindner steht wohl für die AfD vorerst nicht zur Verfügung.
Mit seinem Grundsatzpapier vom 3.11.2024 hatte er ja große Teile des AfD-Programms für die FDP gekapert - was wohl mit ein Grund für seinen Rauswurf war.
https://taz.de/Grundsatzpapier…ristian-Lindner/!6043866/ -
Menschen aus reichen Familien verstehen das nicht. Ich würde es dabei belassen.
Öhm wir vermieten unsere Wohnungen auch weit unter Mietspiegel weil wir wollen das es fair ist und wir sind durchaus reich 😅
Das hat nichts mit dem Wohlstand der Familie zu tun sondern mit dem eigenen Selbstbild.
-
Danke
Ja, die Wohnung ist geerbt. Ich zahle da nix ab, das ist natürlich ein klarer Vorteil.
Das ist sehr nobel von dir. Es wäre so, als wenn du z.B. 500k geerbt hättest und es als zinsloses Darlehen einem anderen überlässt. Machbar, aber keine Basis für Investoren.
-
Ne, ich bin ja Lehrkraft, keine Investorin.
-
Ne, ich bin ja Lehrkraft, keine Investorin.
Das schließt sich doch nicht aus. Investor ist in den wenigsten Fällen ein Hauptberuf.
-
s3g4 , ich verstehe nicht, warum du auf diesen Beitrag:
ZitatGenau, mit den 200€/ Monat wird die Heizung (alle 15-20 Jahre je 7-30k), die Fenster, die Türen, die Elektrik/ Leitungen/ Dach (ca. alle 20-60 Jahre) getragen?
Sorry, dann ist die Wohnung für dich ein kostspieliges Hobby, aber kein Investment oder Geldanlage.
...das
Menschen aus reichen Familien verstehen das nicht. Ich würde es dabei belassen.
antwortest.
Wer versteht was nicht?
-
Das ist sehr nobel von dir. Es wäre so, als wenn du z.B. 500k geerbt hättest und es als zinsloses Darlehen einem anderen überlässt. Machbar, aber keine Basis für Investoren.
Geld macht nicht glücklich, es kann helfen aber ganz ehrlich: wer hat ist auch verpflichtet anderen zu helfen. Adel (Geld) verpflichtet…und das ist heutzutage leider bei vielen Neureichen nicht mehr Usus.
-
Als ob „Altreiche“ immer so hilfsbereit waren
-
Als ob „Altreiche“ immer so hilfsbereit waren
Diejenigen, mit denen ich bekannt bin sind es definitiv.
-
Bundeskanzler Scholz ist derzeit gegen ein AfD-Verbotsverfahren. Ich vermute, dass er damit auch Recht hat, denn die AfD würde wohl kaum mit den öffentlich bekannten Beweismitteln allein verboten werden können.
-
Bundeskanzler Scholz ist derzeit gegen ein AfD-Verbotsverfahren. Ich vermute, dass er damit auch Recht hat, denn die AfD würde wohl kaum mit den öffentlich bekannten Beweismitteln allein verboten werden können.
Schon eine starke Aussage:
"Das Schlimmste wäre ein Verfahren, das man beantragt, das mehrere Jahre dauert (…) und wo es dann vielleicht am Ende schiefgeht."
Ein mögliches Verfahren soll schon gar nicht ergebnisoffen sein. Derzeit reichen anscheinend die "Beweise" nicht. Was sagt uns das?
Scholz hat immerhin erkannt, dass die Diskussion um ein Verbotsverfahren nicht als Wahlkampfthema taugt. Man vergleiche die Landtagswahlen im Osten.
-
Schon eine starke Aussage:
"Das Schlimmste wäre ein Verfahren, das man beantragt, das mehrere Jahre dauert (…) und wo es dann vielleicht am Ende schiefgeht."
Ein mögliches Verfahren soll schon gar nicht ergebnisoffen sein. Derzeit reichen anscheinend die "Beweise" nicht. Was sagt uns das?
Scholz hat immerhin erkannt, dass die Diskussion um ein Verbotsverfahren nicht als Wahlkampfthema taugt. Man vergleiche die Landtagswahlen im Osten.
Niemand eröffnet ein Gerichtsverfahren, damit es ergebnisoffen ist. Dann kann man es sich auch sparen. Wer vor Gericht geht, der will natürlich, dass in seinem Sinne entschieden wird.
-
So ein Haus verursacht immer Erhaltungs- und Modernisierungsaufwand. Dafür muss man die "Schuld" nicht auf die Mieter oder die Regierung schieben.
Diese höheren Kosten sorgen aber in Verbindung mit der Mietpreisbremse bzw. dem Mietendeckel dafür, dass es für Vermieter keinen Sinn mehr macht in die Immobilien zu investieren, weil man das Geld ja eh nie wieder reinholen wird. Da lässt man dann die Häuser besser verfallen, bis sie baufällig werden und einstürzen. So geschehen in New York, in Lissabon und aktuell in Berlin.
-
Beitrag von O. Meier ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Keine Lust, dem Gepolter noch Raum zu geben. (). -
Adel (Geld) verpflichtet…und das ist heutzutage leider bei vielen Neureichen nicht mehr Usus.
Was verstehst Du unter „reich“? Ist der Bandarbeiter bei VW, der inzw. den Spitzensteuersatz zahlt, reich?
-
Da gilt auch die Mietpreisbremse?
Lissabon: https://www.fr.de/fr-serien/ve…ueberlassen-11200084.html
New York: https://www.haufe.de/immobilie…ew-york_84342_492864.html
-
Beitrag von O. Meier ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Keine Lust, dem Gepolter noch Raum zu geben. (). -
Salazar war bis 1968 Diktator, das ist über 50 Jahre her, außerdem ist Portugal bitterarm gewesen. Es versuchte, auf Kosten seiner Kolonialgebiete zu leben.
Aber klar, vergleichen wir uns mit den sonderbarsten Konstellationen. In Nordkorea ist die Miete sicher auch niedriger als in Berlin.
-
Was verstehst Du unter „reich“? Ist der Bandarbeiter bei VW, der inzw. den Spitzensteuersatz zahlt, reich?
Reich ist, wer so viele Immobilien besitzt, dass er sie gewinnbringend vermieten kann. Wer meint, das sei selbstverständlich, hat ganz offenbar vergessen, wie wohlhabend er ist.
Werbung