Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Ne, das darf jeder selbst entscheiden.

Besitze selbst eine große Wohnung in München - Bogenhausen und zZ - also seit 3 Jahren - wohnt ein Bekannter mietfrei drin. Ohne Gegenleistung. Einfach, weil er wenig Geld hat und ich es nicht nötig habe.

Habe ich was anderes behauptet?

• Die AfD interessiert sich nicht für die Effekte aus dem Mietrecht - es sei denn, sie kann es populistisch instrumentalisieren.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Ich muss Rücklagen für Dämmung, Wärmepumpe, neues Dach und evtl. neue Elektrik im höheren 5 stelligen Bereich bilden.

Nun - die Dachsanierung und der Austausch der maroden Elektrik wäre auch ohne GEG nötig geworden. Die restlichen Investitionen amortisieren sich über den höheren Wert der Immobilie. So ein Haus verursacht immer Erhaltungs- und Modernisierungsaufwand. Dafür muss man die "Schuld" nicht auf die Mieter oder die Regierung schieben.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Zurzeit sehe ich, wie viele Freunde aus der Industrie um ihre Jobs bangen, die aufgrund hoher Standortkosten entstanden sind. Es wird zuviel Geld ins Sozialsystem gepackt und es bleibt zu wenig für Standortpolitik.

Aha, weil die Standortkosten so hoch sind ... und weil ... da wären ja noch andere Gründe anzuführen.

Dank des GEG der Ampel müsste ich sogar die Miete um den Maximalbetrag anheben, damit überhaupt ein Nettogewinn generiert werden kann.

Vor allem ist es allein die Ampel, die irgendetwas verursacht, nicht die Vermieter, nicht die Industrie, es sind immer die anderen,

und darum geht es angeblich allen schlecht, hört man von denen, die das Netto besonders ausreizen und dafür plädieren, Sozialsysteme zu reduzieren.

Werbung