Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Wer sind denn "viele dieser Menschen", "die Menschen" und "die Menschen in Deutschland"? Oder redest du nur nebulös von deinen eigenen irgendwie gefühlten Sorgen?

Im Gegensatz zu meinen Beiträgen sehe ich keinen inhaltlichen Gehalt in deinem. Insofern gibt's da natürlich auch nichts drauf zu antworten. Nebulös ist lediglich dein Beitrag.

• Beitrag von Suave ()

Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigungen lassen wir mal schön bleiben, danke. Beitrag daher gelöscht. ().
  • "Kleiner grüner Frosch", ich verbitte mir an dieser Stelle deine Behauptung gegenüber mir, dass der/ die von dir gelöschten von mir erstellten Beiträge Beleidigungen enthielten. Natürlich kannst du dich bei deiner Löschaktion auf dein "Hausrecht" berufen. Genau so gut könntest du mich damit von hier ausschließen.

Wäre ich Robert Habeck o. Annalena Baerbock und du der gewöhnliche Bürger, der du bist, hättest du im öffentlichen demokratischen Raum hiermit nach dem Grundgesetz schon deine Geldstrafe kassiert.

Einfach weiter so machen. Wenn einem die Argumente ausgehen :). Es lebe die Demokratie.

• Sprich doch zur Abwechslung mal von dir. Wo geht deine Sicherheit verloren? Wie ist dein Wohlstand gefährdet?

Nach der Löschung von "kleiner grüner Frosch" deshalb eine erneute Antwort.

Als empathischer, das gesellschaftliche Leben beobachtender Mensch verstehe ich nicht, weshalb du möchtest, dass ich lediglich von mir spreche. Vielleicht ist es ja deine Welt, lediglich von dir zu sprechen/ an dich zu denken, statt Gedanken und Verantwortung für die Gesellschaft zu verlieren.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

<Mod-Modus>

Ich diskutieren gar nicht mit dir, brauchst dir also um meine Argumente keine Sorgen machen.

Ich passe nur auf, dass du niemanden beleidigst.

Weitere Rückfragen bitte per PN - weitere Beleidigungen werden vonmlr kommentarlos gelöscht.

Kl. Gr. Frosch, Moderator

• Sprich doch zur Abwechslung mal von dir. Wo geht deine Sicherheit verloren? Wie ist dein Wohlstand gefährdet?

Kann ja nur für mich und meine Familie sprechen.

Zurzeit sehe ich, wie viele Freunde aus der Industrie um ihre Jobs bangen, die aufgrund hoher Standortkosten entstanden sind. Es wird zuviel Geld ins Sozialsystem gepackt und es bleibt zu wenig für Standortpolitik.

Zuviele Leute, auch bei mir im Bekanntenkreis,leben sehr gut von Bürgergeld und etwas Schwarzarbeit. Die schlecht bezahlten Jobs im Dienstleistungssektor lohnen sich für viele Bevölkerungsgruppen nicht.

Mache mir schon sorgen um Deutschland und die nicht enden wollende Massenmigration.

Dann sehe ich den enormen Mangel an Wohnungen. Für mich eher gut, da ich einige Wohnungen vermiete und die Miete regelmäßig gemäß der Inflation anheben kann.

Aber für Wohnungssuchende eine Katastrophe, da viel mehr Menschen Wohnraum benötigen als vorhanden.

Dann das Gefühl der Unsicherheit und die zusehende Zunahme der Vermüllung in einigen Gegenden in der Umgebung. Frauen gehen da besser nachts nicht alleine spazieren.

Wenn dann noch die Polizei machtlos ist...

• Was ist eine "linke Bubble"?

Die Linken blasen die Kaugummiblase aus dem linken Mundwinkel und haben lange Haare.

Die rechte Blase entsteht im rechten Mundwinkel, die Ersteller und tragen Glatze.

Ist die Frage geklärt?

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Alles zutreffend, und genau deswegen wirst du hier keine ernste Antwort bekommen. Da fehlen dann irgendwie doch die entzaubernden Argumente aus der "linken Blase".

• Alles zutreffend, und genau deswegen wirst du hier keine ernste Antwort bekommen. Da fehlen dann irgendwie doch die entzaubernden Argumente aus der "linken Blase".

Was für eine Antwort sollte er denn bekommen? Ich hab keine Frage gesehen. Aber sich von einem, der Häuser besitzt und Wohnungen vermietet was von schwindendem Wohlstand erzählen zu lassen, ist per se schon aberwitzig.

• Weil man Häuser besitzt und möglicherweise in diesem Bereich zu denjenigen gehört, die von den Umständen profitieren, kann man keine sonstigen Realitäten erkennen und benennen?

• „Massenmigration“ und Männer(!), die attestieren, dass Frauen sich nachts nicht mehr aus dem Haus trauten… da heult jemand, weil ihm die Privilegien davonschwimmen… aber wenigstens kann er die Miete in seinen Buden immer gemäß der Inflation anheben

• „Massenmigration“ und Männer(!), die attestieren, dass Frauen sich nachts nicht mehr aus dem Haus trauten… da heult jemand, weil ihm die Privilegien davonschwimmen… aber wenigstens kann er die Miete in seinen Buden immer gemäß der Inflation anheben

Genau solche blödsinnige Aussagen führen zu den Wahlerfolgen der AFD. GG.

Ich verweise auf meinen Beitrag #4.723. aber scheinbar will man sich immer nur weiter darüber aufregen und den Rechtspopulisten immer und immer mehr Menschen in die Arme jagen. Hat bis prima funktioniert

• Du MUSST die Miete ja nicht anheben, kannst auch sein lassen.

Dank des GEG der Ampel müsste ich sogar die Miete um den Maximalbetrag anheben, damit überhaupt ein Nettogewinn generiert werden kann. Falls es einige noch nicht wissen: der Vermieter ist für das Gebäude zuständig. Ich muss Rücklagen für Dämmung, Wärmepumpe, neues Dach und evtl. neue Elektrik im höheren 5 stelligen Bereich bilden. Natürlich lege ich das auf die Miete um, ansonsten würde sich die Vermietung nicht lohnen und ich müsste die Wohnungen verkaufen.

• Dank des GEG der Ampel müsste ich sogar die Miete um den Maximalbetrag anheben, damit überhaupt ein Nettogewinn generiert werden. Falls es einige noch nicht wissen: der Vermieter ist für das Gebäude zuständig. Ich muss Rücklagen für Dämmung, Wärmepumpe, neues Dach und evtl. neue Elektrik im höheren 5 stelligen Bereich bilden. Natürlich lege ich das auf die Miete um, ansonsten würde sich die Vermietung nicht lohnen und müsste die Wohnungen verkaufen.

Es nützt nun auch nicht, wenn du dein weißes hetero-cis Privileg verteidigst.

• Muss man nicht, aber so ist es eben mit Preisen am Markt.

Ne, das darf jeder selbst entscheiden.

Besitze selbst eine große Wohnung in München - Bogenhausen und zZ - also seit 3 Jahren - wohnt ein Bekannter mietfrei drin. Ohne Gegenleistung. Einfach, weil er wenig Geld hat und ich es nicht nötig habe.

• Dank des GEG der Ampel müsste ich sogar die Miete um den Maximalbetrag anheben, damit überhaupt ein Nettogewinn generiert werden. Falls es einige noch nicht wissen: der Vermieter ist für das Gebäude zuständig. Ich muss Rücklagen für Dämmung, Wärmepumpe, neues Dach und evtl. neue Elektrik im höheren 5 stelligen Bereich bilden. Natürlich lege ich das auf die Miete um, ansonsten würde sich die Vermietung nicht lohnen und müsste die Wohnungen verkaufen.

Komisch, geht bei mir anders.

PS Mietfrei wohnt er, er zahlt allerdings die 200 Euro Hausmeisterdienst, Rücklagen.

• Kenne ich.

Hier in unserem Haus wohnen 2 Mieter. Nette Mieter. Der Mietpreis liegt ca. 30-40% unter dem örtlichen Mietspiegel. Ist aber okay für mich./uns

Werbung