Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Wie man als halbwegs gebildeter und kultivierter Mensch die Nichtkonsensfähigkeit diskriminierender Begriffe bejaulen kann, wird sich mir niemals erschließen. Das Beharren auf derart unterirdischem Sprachgebrauch ist einfach nur peinlich.


    <Mod-Modus>

    Mann1337 wurde soeben gesperrt. Die Gründe dürften auf der Hand liegen.

    <Mod-Modus off>

    Das Schlimme ist, dass das in seiner Bubble höchstens das Narrativ des linkswoken Meinungsdiktats bestätigen wird.

  • Wie man als halbwegs gebildeter und kultivierter Mensch die Nichtkonsensfähigkeit diskriminierender Begriffe bejaulen kann, wird sich mir niemals erschließen. Das Beharren auf derart unterirdischem Sprachgebrauch ist einfach nur peinlich.


    Das Schlimme ist, dass das in seiner Bubble höchstens das Narrativ des linkswoken Meinungsdiktats bestätigen wird.

    Falls er hier noch mitliest: Ich habe sein Profil gemeldet mit der Bitte um Sperre. Das Forum braucht keine derart unerträglichen Faschos. Ich wähle nicht links sondern wahlweise FDP bzw. GLP. Bei Abstimmungen gehe ich hin und wieder durchaus mit der SVP konform, selten mit der SP.

  • Passend zum Thema Rassenüberheblichkeit:
    Momentan läuft auf Arte "Der vermessene Mensch" über den Völkermord Deutschlands an den Herero und Nama, beeinflusst durch pseudowissenschaftliche Rassentheorien.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Passend zum Thema Rassenüberheblichkeit:
    Momentan läuft auf Arte "Der vermessene Mensch" über den Völkermord Deutschlands an den Herero und Nama, beeinflusst durch pseudowissenschaftliche Rassentheorien.

    Naja, die Überlegenheit der Weißen gegenüber Nicht-Weißen ist älter als das. Das finden wir ja auch schon im 15. Jh., also unmittelbar nach der Entdeckung der neuen Welt. Das war ja ein immerwährender Kreislauf aus "Wir sind überlegen, also herrschen wir über sie" und "wie herrschen über sie, also müssen wir überlegen sein."

  • Naja, die Überlegenheit der Weißen gegenüber Nicht-Weißen ist älter als das. Das finden wir ja auch schon im 15. Jh., also unmittelbar nach der Entdeckung der neuen Welt. Das war ja ein immerwährender Kreislauf aus "Wir sind überlegen, also herrschen wir über sie" und "wie herrschen über sie, also müssen wir überlegen sein."

    Nun - das ist auch die "Überlegenheit" gegenüber den Juden und Menschen anderer Meinung. Ich befasse mich momentan mit Kunst- und Kirchengeschichte des 15. und 16. Jahrhunderts. Da lernt man viel über die Kirche, die Hexenverbrennungen und über den Umgang mit der jüdisch gläubigen Bevölkerung.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nun - das ist auch die "Überlegenheit" gegenüber den Juden und Menschen anderer Meinung. Ich befasse mich momentan mit Kunst- und Kirchengeschichte des 15. und 16. Jahrhunderts. Da lernt man viel über die Kirche, die Hexenverbrennungen und über den Umgang mit der jüdisch gläubigen Bevölkerung.

    Die Religion ist noch einmal ein ganz eigener Faktor, der in der Tat ziemlich "gewirkt" hat...

Werbung