Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Die Frage ist nicht, ob sondern wie kontrolliert wird.

    Wer ohne Papiere trotzdem durchgelassen wird, nur weil ein Zauberwort gesprochen wird, hat Grenzkontrollen nicht zu befürchten.

    Das sind alles Pseudomaßnahmen zur Augenwischerei der Bevölkerung.

  • Also ich bin in diesem Jahr, seit die da an der Grenze nach Weil und Lörrach rüber kontrollieren, duzendfach kontrolliert worden. Sie halten *jedes* 8er Tram an der Dreiländerbrücke an, laufen einmal komplett durch und lassen sich von *jedem* den Ausweis zeigen. Ich habe es in der Zeit x-mal erlebt, dass Personen ohne Papiere aus dem Tram komplementiert und über die Grenze zurück in die Schweiz geschickt wurden. In *jeder* S6 nach Schopfheim fährt die Bundespolizei mit.

  • Die Frage ist nicht, ob sondern wie kontrolliert wird.

    Wer ohne Papiere trotzdem durchgelassen wird, nur weil ein Zauberwort gesprochen wird, hat Grenzkontrollen nicht zu befürchten.

    Das sind alles Pseudomaßnahmen zur Augenwischerei der Bevölkerung.

    Also noch mal für dich:

    1. Es bringt uns nichts, wenn eigentlich Dublin gilt, wir die Leute aber nicht loswerden.

    2. Man kann die Grenzen nicht dicht machen.

    a) Schaden Grenzkontrollen der Wirtschaft

    b) Ist es rein technisch nicht möglich. Wir bräuchten massiv personal und riesige Grenzanlagen. An der Grenze von Spanien (Melilla) zu Spanien gibt es massive Grenzanlagen. Mehrere Zäune, 6 m hoch, ... Alles was technisch möglich ist und trotzdem kommen immer wieder Flüchtlinge durch.

    Die USA versuchen seit Jahren die Grenze zu Mexiko dicht zu bekommen. Sie schaffen es auch nicht. Unsere Grenze ist noch rund 1/3 größer. Wie soll das gehen? Und wer bezahlt das? Und dann kommen Schlepper nutzen Schiffe, Tunnel, ... Selbst aus der DDR sind die Menschen damals geflohen. Und heutzutage ist es sicherlich deutlich einfacher.

    3. Wenn Menschen ohne Papiere hier sind, können wir sie nicht einfach wegschicken. Dann müssten wir erstmal unsere Verfassung und diverse Verträge ändern. Und selbst dann wäre noch die Frage, ob Land XY sie überhaupt zurücknehmen würde.

    Diese Menschen stehen nicht an der Grenze und fragen nett, ob sie reinkommen können. Sie sind in Deutschland. Und dann gelten für sie Menschenrechte und staatlicher Schutz wie für alle.


    Wenn man etwas ändern will, dann muss man die Gesetze und die Verfassung ändern. Aber das sagen die Populisten nicht. Es geht doch ganz einfach:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Dieses gilt aber nur Mensch deutscher Abstammung. Und auch dann nur wenn sie kein Bürgergeld empfangen.


    Dass ist das was ich meinte. Die Populisten verkaufen scheinbar einfache Lösungen für schwierige Probleme. Dann sollen sie sagen, was sie machen wollen. Schießbefehl an der Grenze? Illegale Ausländer werden interniert und zwangsabgeschoben? Es gibt sicherlich viel zu verbessern. Aber das Problem zu lösen wird unmöglich. Wir können Dinge besser machen, Sozialleistungen kürzen, Flüchtlingszahlen reduzieren. Aber wir werden es nicht lösen. Witzigerweise gibt es dort, wo die AfD stark ist auch kaum Flüchtlinge.

Werbung