Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Welche Verbindungen und Mitglieder sich in der AfD "tummeln" und die Fäden spinnen, wird in diesem Artikel der Plattform 'Republica' aus der Schweiz deutlich. Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
    :uebel:
    https://www.republik.ch/2024/0…reicht-bis-in-die-schweiz

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Wir sind gerade auf dem besten Weg clean zu werden. Nur einige Süchtige wollen das noch nicht erkennen und brauchen noch einen Entzug.

    Sind wir eben nicht. träumen kann man, aber unabhängig werden wir mit dem was aktuell zur Verfügung steht nicht.

  • Sind wir eben nicht. träumen kann man, aber unabhängig werden wir mit dem was aktuell zur Verfügung steht nicht.

    Deswegen sagte ich ja, das wir auf den Weg dahin sind und der Weg wird noch hart, weil es noch so viel Bremser gibt, die es nicht verstehen, dass es keine Alternativen gibt.

  • Wallboxen an Latrinen

    Bioenergie ist auch eine Möglichkeit ;)

    BOT: Schaun wir - und hoffen wir - was Brandenburg macht. Hoffen wir, dass Putins Sockenpuppen nicht die Oberhand gewinnen.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Die üblichen Verdächtigen werden "Fake News!" rufen.

    "Ostdeutschland - Wenn nur Männer und Alte übrig bleiben.

    Junge, Frauen und Ausländer gehen: Die Abwanderung aus Ostdeutschland in den Westen ist wieder da.
    Angesichts der Wahlerfolge der AfD könnte sie noch stärker werden, sagen Forscher."

    https://www.deutschlandfunk.de…nd-afd-migration-100.html

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • "... Die Abwanderung aus Ostdeutschland in den Westen ist wieder da.
    Angesichts der Wahlerfolge der AfD könnte sie noch stärker werden, sagen Forscher."

    Warum? Die haben die Afd dort doch gewählt.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Es gehen die, die die AfD nicht gewählt haben. Kein Wunder. Welcher Mensch mit Migrationshintergrund würde freiwillig nach Thüringen ziehen? Und wenn man mal überlegt, wie viele Menschen mit Migrationshintergrund in Pflegeheimen oder im Gesundheitssystem arbeiten, wird das spannend wie es im Osten weitergehen soll.

  • Es gehen die, die die AfD nicht gewählt haben.

    Das ist Spekulation. Jedenfalls sind mir keine Erkenntnisse bekannt nach denen Wähler einer Partei, die eine Wahl verloren hätte, aus diesem Grund weggezogen wären. Dir?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ach ja, SteffdA... Spekulation? Es gehen doch nicht die Wähler weg, weil "ihre" Partei die Wahl verloren hat, Sie gehen weg, weil die Faschistenpartei die Wahl gewonnen hat. Das ist ein Unterschied. Einleuchtend, oder?

  • Warum? Die haben die Afd dort doch gewählt.

    Die AfD hätte zwar gerne 100% - ist jedoch davon (hoffentlich noch lange) sehr weit entfernt.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Das ist Spekulation. Jedenfalls sind mir keine Erkenntnisse bekannt nach denen Wähler einer Partei, die eine Wahl verloren hätte, aus diesem Grund weggezogen wären. Dir?

    Im Artikel steht, dass insbesondere auch Menschen mit Migrationshintergrund gehen. Warum wohl? Weil die AfD so toll ist? Dazu gibt es übrigens schon etliche Berichte. Die Wirtschaft hat schon lange davor gewarnt, dass durch das Erstarken der AfD es schwieriger wird, ausländische Fachkräfte zu gewinnen.

  • Die Wirtschaft hat schon lange davor gewarnt, dass durch das Erstarken der AfD es schwieriger wird, ausländische Fachkräfte zu gewinnen.

    Nun wandern Fachkräfte ab und schwächen die Wirtschaft. Qui bono? Putin.
    Aber das ist nur Verschwörungstheorie. Die AfD hat mit Putin ja nichts am Hut.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung