Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • fachinformatiker

    Um gerade mal 28 Personen abschieben zu können, führt man Geheimverhandlungen mit denen, die den Terror fördern.

    Ganz meine Sinn von schwarzem Humor.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Wie kann es sein, dass dies zwar einerseits bekannt ist, aber nicht abgestellt wird

    Es ploppen ja nur die Fälle auf, wo der entsprechende Gegenstand die Tasche verlässt. Taschenkontrollen sind ja nicht zulässig.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • fachinformatiker

    Um gerade mal 28 Personen abschieben zu können, führt man Geheimverhandlungen mit denen, die den Terror fördern.

    Ganz meine Sinn von schwarzem Humor.

    Denke, die Abschiebungen sind nur Wahlkampfgetöse und wahrscheinlich sind die Afghanen freiwillig zurück.


    1000€ und Freiheit in Afghanistan gegenüber Bestrafung und vielleicht hier.

    Lädt zur Nachahmung ein.

  • Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass diese Straftäter außer Landes sind. Zudem entlastet das die deutschen Gefängnisse und dadurch natürlich auch die Staatsausgaben (Ein Monat Haft pro Inhaftiertem kostet den Staat rund 3.300€.).

  • Denke, die Abschiebungen sind nur Wahlkampfgetöse und wahrscheinlich sind die Afghanen freiwillig zurück.


    1000€ und Freiheit in Afghanistan gegenüber Bestrafung und vielleicht hier.

    Lädt zur Nachahmung ein.

    Angesichts deines sonstigen Getönes über „Altparteien“ und Mainstreammedien oder auch „seriöse“ Medien (mit den Anführungszeichen, speziell für öffentlich- rechtliche Medien reserviert) hast du sicherlich seriöse Quellen und Belege für deine Behauptungen, die andernfalls nichts zur Sache beitragen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wie kann es sein, dass dies zwar einerseits bekannt ist, aber nicht abgestellt wird? Oder ist das wieder so ein Bundesland-"Ding"? In NDS ist das Mitführen von Messern, aber auch von Reizstoffen und Laserpointern in Schulen klar verboten. Entsprechende Gerätschaften werden eingezogen und den Jugendlichen auch nicht direkt wieder ausgegeben. Dass man dafür nicht proaktiv Taschen durchsuchen kann, ist natürlich klar.

    Teils durch Zufallsfunde, teils durch aufmerksames zuhören bei Schülern.


    Wir wissen z.B. auch namentlich die Schüler, die bei uns hauptsächlich die Drogen umschlagen und verkaufen. Ohne Erlaubnis kommen wir nicht an die Taschen ran und haben nen die Polizei nicht reagiert bzw die Kollegen das bei der Schulleitung nicht konkret melden passiert da da aber auch nichts. Wo kein Kläger…

    Dazu kommt dann noch die Angst vor negativpresse.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Mal schauen was raus kommt. Unregierbarkeit in Thüringen und eine CDU-Minderheitsregierung in Sachsen, gestützt vom BSW, das wäre jedenfalls mein Tipp.

    Und mit viel Glück verpasst Höcke den Einzug in den Landtag.

  • Wobei ich vom BSW auch nicht weiß, was isch davon halten soll. Die Dame setzt halt auch sehr auf Populismus. Und eine Partei die sich den Name der Gründerin gibt? Alles sehr suspekt.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Und eine Partei die sich den Name der Gründerin gibt? Alles sehr suspekt.

    Die CDU nennt sich ja auch nach dem Namen ihrer Gründers. .... Oder wurde sie nicht von Jesus Christus gegründet? Habe ich da was falsch verstanden? ;)


    ---
    Nachtrag: ja, du hast recht. Das finde ich auch komisch. Bei der Parteipolitik sollte es um Inhalte gehen - nicht um Egos.

  • Dass das BSW sich nach seiner Herrscherin benennt ist immerhin ehrlich. Und auch ehrlicher, als andere Parteien es in diesem Wahlkampf halten. Da kämpft die SPD doch auch nur mit ihren Spitzenkandidaten, Inhalte spielen überhaupt keine Rolle. Dagegen glaube ich schon, dass das BSW auch wegen seiner Inhalte gewählt wird, denn die Wähler wissen schon, dass Wagenknecht selbst nicht zur Wahl steht.

  • Das eine Partei einen Spitzenkandidaten hat, ist klar. Das macht auch Sinn.

    Auch das BSW hat in Sachsen und Thüringen Spitzenkandidaten ... die aber, wie du schreibst, beide nicht Sahra Wagenknecht heißen.


    Der Vergleich "Name im Parteinamen <-> andere Parteien haben auch Spitzenkandidaten" passt da also nicht so ganz.

    Aber unabhängig davon, dass der Vergleich nicht passt, wüsste ich auch nicht, was daran ehrlicher sein soll.

  • Ich finde den Vergleich sehr passend. Die SPD in Brandenburg plakatiert mit Woidke. Ausschließlich Woidke. Nichts mit Inhalten, sofern ich das jetzt beurteilen kann. Und Woidke dürfte auch ähnlich mit Inhalten verbunden sein, wie seinerzeit Merkel. Eine reine Personenwahl also.

    Beim BSW ist Wagenknecht das Zentrum. Aber Wagenknecht ist ja mit Inhalten verbunden. Russlandhörigkeit und Ukrainefeindlichkeit sind ja ganz klare Inhalte und für diese steht Wagenknecht wie keine andere. Diese Inhalte bekommt man, wenn man das BSW wählt. Ich halte jedenfalls das BSW für inhaltlich voller als so manch andere Partei – nur ist das leider nichts gutes.

    Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die ein Problem damit haben, wenn Personen statt Inhalte im politischen Diskurs im Zentrum stehen. Demokratisch ist jedenfalls beides.

  • Vielleicht sollte die SPD ein älteres Plakat des ehemaligen Kanzlers und Parteichefs nochmal verwenden

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung