Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Und warum brechen soviele Azubis ihre Ausbildung ab?

    Warum finden Handwerker nicht genug Nachwuchs?

    Wir haben genug Potential im Land.

    Liegt vielleicht an den letzten 20 Jahren wo die Politik das Abitur als einziges Schulziel in den Mittelpunkt gestellt haben.

    Na, wegen den vielen Fünfen in Religion natürlich.

  • Der Punkt des Unwohlseins, den gymshark anspricht, ist zumindest nicht von der Hand zu weisen und beeinflusst auch die Haltung zu Migration und letztlich Wahlentscheidungen. Fahr doch mal nachts um nach 1 Uhr mit der Bahn aus der Altstadt nach Hause (wie wir es früher ab 17/18 jede Woche gemacht haben), das ist definitiv nicht mehr entspannt und man sieht inzwischen auch deutlich weniger Frauen, die überhaupt noch nachts mit den Öffis unterwegs sind. Hätte ich Teenager-Töchter, hätten die deutlich weniger Freiheiten als ich früher, einfach, weil es sich nicht mehr sicher anfühlt. Ich selbst hatte vor ein paar Wochen plözlich 7 Typen im Parkhaus im mich herum, das war auch keine sonderlich coole Erfahrung, und es kotzt mich offen gesagt langsam an, dass man nichtmals am helllichten Tag normal einem Innenstadtparkhaus rumlaufen kann. Das Gefühl größerer Unsicherheit ist auch keine diffuse Wahrnehmungsstörung. wenn man sich die Kriminalstatistiken anguckt. Dass mittlerweile jede Woche irgendwo randomly Leute gemessert werden, oft von Typen, die bereits xfach vorbestraft sind und/oder gar nicht hier sein dürften, hilft auch nicht. Ich empfinde die Entwicklung hier jedenfalls auch nicht als positiv und dass die Stimmung kippt, liegt auch ganz schnöde daran, was man so in jeder xbeliebigen Großstadt tagtäglich erlebt.


    Ich habe sehr lange die Ansicht vertreten, dass auch Fluchtmigration eine Chance sein kann (Fachkräftemangel, etc,) und die Zuwanderung eher etwas Positives ist (wenn auch herausfordernd). Ich kann das leider nicht mehr so sehen und habe völlig unterschätzt, welch rückständiges, religiös-fanatistisches Weltbild, welche Gewaltbereitschaft und wie viele psychische Probleme mit letztlich Geföhrdungspotential für andere viele Migranten im Gepäck haben. Wir brauchen dringend einen Politikwechsel... ich weiß nicht wohin, ich sehe bei der AfD keine Lösungsstrategien, aber dass irgendwas passieren muss, ist auch klar.

  • In Thüringen gab es erneut einen Messerangriff durch einen 27-jährigen Somalier. Das Opfer hat zum Glück leicht verletzt überlebt.

    In NRW gab es ebenfalls einen versuchten Messerangriff durch einen 26-jährigen Deutschen. Es wurde keiner verletzt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Thüringen gab es erneut einen Messerangriff durch einen 27-jährigen Somalier. Das Opfer hat zum Glück leicht verletzt überlebt

    Keine Ahnung, was du uns sagen möchtest, aber warum hast du die Tage nicht geschrieben, dass in Moers ein 26-jähriger Deutscher nach einem Messerangriff von der Polizei erschossen wurde .


    Selektive Erfassung oder so?

  • Keine Ahnung, was du uns sagen möchtest, aber warum hast du die Tage nicht geschrieben, dass in Moers ein 26-jähriger Deutscher nach einem Messerangriff von der Polizei erschossen wurde .


    Selektive Erfassung oder so?

    Und warum relativierst du? Kommt dein Weltbild ins Wanken?


    Für die AfD vor der Wahl natürlich ein gefundenes Fressen. Fuck

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Und warum relativierst du? Kommt dein Weltbild ins Wanken

    Das ist kein relativieren.

    Auch mein Weltbild kommt durch die Attacken nicht durcheinander.


    Dass die meisten Messerangriffe durch Männer geschehen ist ja bekannt.

    Und Extremisten jeglicher Ausrichtung gab es immer schon.


    gymshark sollte aber bei den Fakten bleiben.

  • In Thüringen gab es erneut einen Messerangriff durch einen 27-jährigen Somalier. Das Opfer hat zum Glück leicht verletzt überlebt.

    Was genau willst du uns damit sagen?

    2023 gab es täglich über 240 Deutsche die Tatverdächtige für eine gefährliche oder schwere Körperverletzung waren. Menschen, insbesondere aber natürlich nicht nur, in prekären Lebensumständen und/oder mentalen Belastungssituationen begehen Verbrechen. Das ist nicht neu und nicht auf Nichtdeutsche beschränkt.

  • Ich habe oben den Fall aus Moers hinzugefügt, aber nicht als Reaktion auf deinen Beitrag, sondern weil ich von diesem erst nach Abschicken des Beitrags erfuhr. Ich habe den Beitrag editiert und dann wurde erst dein Beitrag angezeigt (Hatte die Seite vorher nicht neu geladen.) Kannst du mir glauben oder nicht, aber es war so.

  • Ich habe oben den Fall aus Moers hinzugefügt, aber nicht als Reaktion auf deinen Beitrag, sondern weil ich von diesem erst nach Abschicken des Beitrags erfuhr. Ich habe den Beitrag editiert und dann wurde erst dein Beitrag angezeigt (Hatte die Seite vorher nicht neu geladen.) Kannst du mir glauben oder nicht, aber es war so.

    Das beantwortet die Frage danach, was du eigentlich willst nicht. Es gibt jeden Tag unzählige Verbrechen. Manche werden in den Medien berichtet, die meisten nicht.

  • Was genau willst du uns damit sagen?

    2023 gab es täglich über 240 Deutsche die Tatverdächtige für eine gefährliche oder schwere Körperverletzung waren. Menschen, insbesondere aber natürlich nicht nur, in prekären Lebensumständen und/oder mentalen Belastungssituationen begehen Verbrechen. Das ist nicht neu und nicht auf Nichtdeutsche beschränkt.

    Meinst du mit "Nichtdeutsche" "Ausländer"?

    Jeder Fall von gefährlicher oder schwerer Körperverletzung ist eine Tat zu viel, unabhängig von der Staatsangehörigkeit des Täters.

  • Kein normaler Mensch in Deutschland bezeichnet einen immigrierten Rumänen als Flüchtling.

    Das kommt darauf an, aus welchen Gründen er nach Deutschland flüchtet. Asyl ist ein "Individualrecht" und darf nicht über das Herkunftsland definiert werden. Wäre Julian Assange Amerikaner, hätte er in Deutschland Asyl beantragen können - und es wegen politischer Verfolgung erhalten müssen.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Meinst du mit "Nichtdeutsche" "Ausländer"?

    Mit Nichtdeutsche meine ich genau das, was das steht.

    Zitat

    Jede Fall von gefährlicher oder schwerer Körperverletzung ist eine Tat zu viel, unabhängig von der Staatsangehörigkeit des Täters.

    Und weiter? Was genau bezweckst du mit deinen Beiträgen?

  • Wäre Julian Assange Amerikaner, hätte er in Deutschland Asyl beantragen können - und es wegen politischer Verfolgung erhalten müssen.

    Das hängt davon ab, wie er nach Deutschland kommt. Hätte er auf seinem Weg nach Deutschland ein EU-Land oder die Schweiz betreten, hätte er sein Asylgesuch in diesen Ländern aufgegeben müssen. Freiwillige Aufnahmen sind davon natürlich unabhängig.

    Im Grunde gibt es nach geltender Rechtslage nur ganz wenige Fälle, in denen Menschen in Deutschland Anspruch auf Asyl haben.

  • Was genau willst du uns damit sagen?

    2023 gab es täglich über 240 Deutsche die Tatverdächtige für eine gefährliche oder schwere Körperverletzung waren. Menschen, insbesondere aber natürlich nicht nur, in prekären Lebensumständen und/oder mentalen Belastungssituationen begehen Verbrechen. Das ist nicht neu und nicht auf Nichtdeutsche beschränkt.

    Das ist richtig. Aber wenn, wie neulich zu lesen, Migranten sechsfach überrepräsentiert sind bei Messergewalt und zwölffach bei Sexualdelikten, dann ist das ein handfestes Problem und der aktuelle Fall bestätigt das lediglich. Prekäre Verhältnisse und mentale Belastungssituationen schön und gut, mein Verständnis ist dennoch arg begrenzt. Und gerade unter Berücksichtigung dieser Zusammenhänge und der mangelnden Ressourcen, die Menschen aufzufangen und adäquat zu behandeln und integrieren, muss man anerkennen, dass das Zulassen von Migration im Ausmaß der vergangenen Jahre ein Fehler war.

  • Das ist richtig. Aber wenn, wie neulich zu lesen, Migranten sechsfach überrepräsentiert sind bei Messergewalt und zwölffach bei Sexualdelikten, dann ist das ein handfestes Problem

    Woher stammen deine Zahlen?

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Weiß ich ehrlicherweise nicht mehr. Hab gerade mal geschaut und Dr. Romann, Chef der Bundespolizei, sprach bei der Vorstellung des Jahresberichts der Bundespolzei von 2023 in Relation zum Anteil an der Gesamtbevölkerung von sechsmal mehr Messerdelikten durch Nicht-Deutsche, allerdings "nur" siebenmal mehr Sexualdelikten. Möglicherweise lässt sich die 12 nicht belegen. Ist dennoch heftigst zu viel.

  • Zu Messerangriffen in der BRD gibt es eine Statistik des Statistischen Bundesamtes.

    https://de.statista.com/statis…rangriffe-in-deutschland/
    Darin sind für das Jahr 2023
    8951 Fälle von gefährlicher und schwerer Körperverletzung unter Verwendung von Messern und
    4893 Fälle von Raub unter Einsatz von Messern verzeichnet.

    Eine Differenzierung nach Nationalitäten erfolgt nicht.

    Wenn Statistiken "deutsche" und "nicht-deutsche" Tatverdächtige unterscheiden, vermuten manche, dass sich unter den deutschen Tatverdächtigen hauptsächlich Menschen mit Migrationshintergrund befänden. Der AfD-Politiker Rudolf Müller war von 2017 bis 2022 Landtagsabgeordneter im Saarland. Er fragte 2019 die dortige Landesregierung, welche Vornamen bei den "als Täter aufgeführten deutschen Staatsbürgern" von Messer-Delikten besonders häufig vorkämen. Die Antwort der Landesregierung: "Michael, Daniel und Andreas" seien die häufigsten Vornamen der deutschen Tatverdächtigen, gefolgt von "Sascha, Thomas, Christian und Kevin".



    Zitat von a.a.O.

    Die vom #Faktenfuchs befragten Experten sagen, dass es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Messergewalt und der Staatsangehörigkeit der Täter gebe. Eine Studie belegt das anhand der Zahlen von rechtskräftig verurteilten Gewalttätern, die ein Messer eingesetzt haben. Die Studie zeigte außerdem: Meist handelte es sich bei den Messerangriffen um Taten, bei denen sich Täter und Opfer kannten. Messerangriffe im öffentlichen Raum auf vollkommen Unbekannte machten weniger als fünf Prozent aller Fälle aus.

    Weitere Quelle:


    Warum die Messerangriff-Zahlen intransparent sind
    https://www.br.de/nachrichten/…ntransparent-sind,TpdrehK

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung