Ich glaube nicht, dass die AfD vor allen Dingen an Franzosen denkt, wenn sie Migranten nach Afrika verfrachten möchte...
Ich glaube, dass das ein Grundproblem von Rassisten ist. Sie denke das bestimmte Arten von Menschen gut sind und andere nicht. Keiner hat ein Problem mit dem französischen Flüchtling wohl aber mit dem arabischen. Ich habe einen syrischen Facharzt und im Pflegeheim meine Eltern arbeiten mehrere Flüchtlinge aus Afrika. Ohne die würde das System zusammenbrechen. Genauso gibt es Franzosen, Niederländer, ... , die Gewaltverbrechen verüben, faul sind, Frauen missachten und was auch immer. Genauso wie bei uns Deutschen. Wenn aber immer nur gegen eine Gruppe hetzt, verliert man diese Heterogenität aus den Augen. Gleichzeitig kommen dann auch nicht mehr die gewünschten Flüchtlinge. Ich frage mich immer, was die Leute denken, wo dann unsere Pfleger in den Heimen und in Krankenhäusern aber auch die Paketboten herkommen. Glauben die wirklich, dass ausländische Ärzte oder Ingenieure nach Deutschland kommen wollen, wenn sie Angst haben müssen, dass sie oder ihre Familie nachts durch die Straßen gejagt werden?
P.S. Das heißt übrigens nicht, dass alle Afdler oder alle Afd-Wähler Rassisten sind. Genau wie in anderen Parteien gibt es da sicherlich solche und solche. Spannend ist wer am Ende die Mehrheit bildet.