Das ist ja wie Kindergarten: Du gehörst zu meinem Geheimbund und du nicht.
Soso.
Das ist ja wie Kindergarten: Du gehörst zu meinem Geheimbund und du nicht.
Soso.
Das war nicht das Argument.
Was war denn das Argument? Genauer: kam schon eines?
Nee, wahrscheinlich wird qua Penisvergabe schon vor der Geburt vom lieben Gott die Voraussetzung geschaffen, als Priester geweiht werden zu können
Das mit der Penisvergabe erinnert mich an das Lied von Zupfgeigenhansel über den "Karmeliter"
War einst ein Karmeliter - Liedtext, Strophe 8
Zum Anhören:
Das ist ja wie Kindergarten: Du gehörst du meinem Geheimbund und du nicht.
Soso.
Und? Habt ihr Spaß?
Ich nicht wirklich. Ich höre lieber etwas anderes über meinen Plattenspieler. Religiöse Eiferer eher nicht.
Aber immerhin geht es nicht mehr nur ums liebe Geld..................... Wie war nochmal das Threadthema?
Wieso liest man in einem Thread der einen nicht interessiert? Um sich aufzuregen, wie blöd alle sind, die irgendwas diskutieren, das einen nicht interessiert? Also wenn an der Schule im Lehrerzimmer irgendwas geredet wird, das euch nicht interessiert, kackt ihr die Leute dann auch an? ich steh dann halt auf und gehe, ich hab genug sonst zu tun. Es muss einem schon verdammt langweilig sein in einem Off-Topic-Thread alle 5 Seiten zu schreiben, wie blöd nicht alle sind, die Off Topic schreiben.
Schade, dass ich dich blockiert habe. Dann kann ich deinen Blödsinn nicht lesen... Ich denke nicht, dass andere hier "blöd" sind und habe es auch nicht geschrieben... Reg dich ab und: Tschö, wa!
Q. e. d. ne? Wie weit muss man neben der Spur sein jemandem zu schreiben man habe die Person eigentlich blockiert und deswegen blablabla .... was man ja nur schreiben kann, wenn man eben doch liest, was die Person so schreibt?
Moment, ich erklär's dir mal:
Ach nee, Hopfen und Malz oder so...
Moment, ich erklär's dir mal:
Was? Dass du mich blockiert hast und eigentlich gar nicht liest, was ich so schreibe?
Wie war nochmal das Threadthema?
Schreib doch mal was zum Thema. Was war das gleich?
Was? Dass du mich blockiert hast und eigentlich gar nicht liest, was ich so schreibe?
Schreib doch mal was zum Thema. Was war das gleich?
Jetzt weiß ich wieder warum ich DICH blockiert habe...
Also glaubt ihr doch daran?
Nicht an eine Kirche, die sich selbst heilig nennt und bis in der jüngsten Vergangenheit viele heftige Dinge getan und gedeckt hat.
Aber die Grundlagen des Christentums und Gott sind für mich weit überzeugender als Atheismus. Ein sehr gläubiger Freund sagte mal treffend, dass das Abstreiten von Gott auch ein Glauben ist. Alles auf Zufall hinzunehmen ist für mich sehr wenig überzeugend.
Ein sehr gläubiger Freund sagte mal treffend, dass das Abstreiten von Gott auch ein Glauben ist.
Und? Kann man damit die Existenz einer Göttin begründen?
Im übrigen bin ich mir sicher, dass du die Existenz ziemlich vieler Göttinnen, die sich die Menschheit ausgedacht hast, abstreitest. Oder?
Alles auf Zufall hinzunehmen ist für mich sehr wenig überzeugend.
Ich sehe nicht, dass das, was die Naturwissenschaften bisher an Blick auf die Realität erarbeitet haben, mit „alles auf Zufall“ gut zusammengefasst ist. Der Wunsch danach, das es für „alles“ eine Ursache gibt, belegt aber nicht, dass es eine solche Ursache gibt, sondern nur, dass Menschen den Wunsch danach haben.
Aber die Grundlagen des Christentums und Gott sind für mich weit überzeugender als Atheismus. Ein sehr gläubiger Freund sagte mal treffend, dass das Abstreiten von Gott auch ein Glauben ist. Alles auf Zufall hinzunehmen ist für mich sehr wenig überzeugend.
Weder der Glaube an einen Gott/mehrere Götter noch die Überzeugung, dass es solche nicht gibt, lassen sich hinreichend begründen und man mag das alles als Glaube ansehen. Den Agnostikern kann das ziemlich egal sein
Ich glaube hier sollten wir dann auch aufhören. strohmänner sind mir zu Kräfteraubend.
Ein Cousin dritten Grades meines Schwagers meinte:
Er glaube an Gott. Genauso an UFOs und außerirdisches Leben. Man könne nicht beweisen, dass es das nicht gäbe.
Zudem sei dieser Glaube eine Rückversicherung vor schwer wiegenden Konsequenzen. Denn, falls er nicht an dieses außerirdische, übersinnliche Wesen glaube, könnte er am Ende dafür in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren.
Das bisschen Kreuz schlagen und ab und zu am Sonntag die Gemälde in der großen Halle anzuschauen sei da so ähnlich wie die 30 €, die man pro Jahr für die Haftpflichtversicherung zahle.
Weshalb er sich deshalb als A-Gnocci'er bezeichnet, konnte ich jedoch noch nicht herausfinden. Aber wahrscheinlich hat das was mit dem Papst zu tun, der ja in Italien wohnt.
Zitat... Alles auf Zufall hinzunehmen ist für mich sehr wenig überzeugend.
Das erinnert mich an die Faltblätter, die die Zeugen Jehovas früher verteilt haben. Auf einem war ein Bild, bei dem jemand mit einem Stock ein Radio zerschlagen hat mit der Erklärung, die Idee von Evolution durch Mutation sei, wie ein Radio zu zerstören und dann würde durch Zufall ein Fernseher draus
Man kann sich mal den Herrn Zeilinger anschauen, wenn's einen interessiert, wie ein theoretischer Physiker sein Metier mit dem Glauben zusammenbringt:
Das erinnert mich an die Faltblätter, die die Zeugen Jehovas früher verteilt haben. Auf einem war ein Bild, bei dem jemand mit einem Stock ein Radio zerschlagen hat mit der Erklärung, die Idee von Evolution durch Mutation sei, wie ein Radio zu zerstören und dann würde durch Zufall ein Fernseher draus
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, zu demonstrieren, dass man Evolution nicht verstanden hat.
Werbung