Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Und das Marina Weisband vor Ort bei ihrer Rede den Bildungspreis aus Protest abgelehnt hat, war auch eine gute Aktion.

Ich würde es gut finden, wenn die Besucherzahlen der Didacta extrem einbrechen, so dass sich der Messeveranstalter überlegen kann: Entweder ich verzichte auf die paar Euro, die die AfD oder irgendeine andere Partei für einen Messestand zahlt, oder ich habe gar keine Messe mehr.

Das Ganze dann auch noch medial orchestriert: „Wir kommen alle nicht mehr, weil …“.

• Also ich würde gut finden, wenn viele Besucher kommen, wenn Frau Weisband den Bildungspreis nicht abgelehnt hätte, wenn Besucher und Veranstalter damit zeigen würden "wir lassen unsere Messe nicht vereinnahmen und wir sind kein parteipolitischer Arm für irgendeine Partei".

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Ich war noch nie und werde auch nie auf die didacta gehen. Mit ist diese Messe echt zu 100% egal.

• Also ich würde gut finden, wenn viele Besucher kommen, wenn Frau Weisband den Bildungspreis nicht abgelehnt hätte, wenn Besucher und Veranstalter damit zeigen würden "wir lassen unsere Messe nicht vereinnahmen und wir sind kein parteipolitischer Arm für irgendeine Partei".

Dagegen zu protestieren, dass eine (zumindest in Teilen erwiesen) rechtsextreme Partei mit einem Stand auf einer Bildungsmesse, die als Leitthema "Demokratiebildung" hatte, vertreten war, hat nichts mit parteipolitischer Vereinnahmung für irgendeine Partei zu tun, sondern ist Ausdruck dessen, dass es zum Glück noch immer viele Menschen gibt, die sich klar gegen Akteure positionieren, die offen gegen die Freiheitliche demokratische Grundordnung arbeiten und bezogen auf uns Lehrkräfte auch bereits Anstrengungen unternommen haben, nicht "linientreue" Lehrkräfte z.B. durch Meldeportale denunzieren und einschüchtern zu lassen.

• Dass die AfD am 23. Februar zweitstärkste Partei im neugewählten Bundestag wird, hast du mit en, oder?

Schaugn mer mal. Im Moment ist jede Umfrage auch ein Blick in die Glaskugel. Es gibt 40% unentschlossene Wähler und falls die AfD-Wähler am Faschingssonntag besoffen in der Koje liegen, kommt eh' alles anders. Lass' den Trump bis zum 23. noch ein paar Hirnrissigkeiten postulieren - und einen Merz, der darauf eingeht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Geschichte wiederholt sich. Wieder sind die Hetzer unterwegs.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Schaugn mer mal. Im Moment ist jede Umfrage auch ein Blick in die Glaskugel. Es gibt 40% unentschlossene Wähler und falls die AfD-Wähler am Faschingssonntag besoffen in der Koje liegen, kommt eh' alles anders. Lass' den Trump bis zum 23. noch ein paar Hirnrissigkeiten postulieren - und einen Merz, der darauf eingeht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du bekommst echt nicht viel mit oder? Meinst du echt das ist die Mehrheit der Wähler für die AFD und CDU?

• Robert Habeck wird Bundeskanzler. Man muss nur fest dran glauben.

• Wir haben am letzten Donnerstag in Ludwigshafen ganz vergüngt festgestellt, dass das Parteibüro der AfD mit Farbbeuteln geschändet wurde, die Zentrale der Grünen grad gegenüber aber nicht. In Heidelberg fiel meinen Schöfli irgendwann auf, dass, wenn sie überhaupt ein Wahlplakat der AfD finden, die immer Mitten auf der Kreuzung zuoberst an der Strassenlaterne hängen, damit nur ja keiner dran kommt. Die Grünen hängen überall und ganz zuunterst.

Werbung