Wo habe ich denn eine beleidigende Äußerung getätigt? Falls ich dich beleidigt haben sollte, dann tut es mir sehr leid. Das war nie meine Intention.
Lies nochmal Dein erstes Posting mit Deinen vielen verschiedenen Pauschalisierungen und überlege, wie das bei den betreffenden Personen ankommen könnte. Du musst Dich nicht bei mir entschuldigen. Jemand, den ich nicht kenne und der nur in einem Forum mitschreibt, ist mir wirklich nicht wichtig genug, als dass ich mich davon beleidigen lassen.
Wie viele Quereinsteiger ich kenne? Ich meine 2022 waren es deutschlandweit um die 3000 davon haben 800 an einer Umfrage von mir, weitere 100 haben an einer Diskussion teilgenommen, weitere 12 waren an einem Interview beteiligt und mit ca 10 bin ich im regen Austausch.
Dann spiegelt Deine Umfrage ggf. einen großen Teil der unzufriedenen Quereinsteiger wieder. Davon gibts sicher viele, da die Vorstellungen vom Lehrerberuf doch oft sehr idealisiert sind. Ich kann das aus meiner Beobachtung nicht bestätigen und ich habe durch einige Projekte (NRW-weit) wirklich schon viele kennengelernt. Mag sein, dass das am BK anders ist, weil man da auch in der Ausbildung bereits viel Erfahrung mit Quereinstieg hat.
Was ich mich dann nur frage: Die Quereinsteiger haben doch einen "echten" Beruf aus der "anderen" Welt. Wenn Schule so blöd ist, warum gehen sie dann nicht einfach wieder zurück?