Hallo Zusammen,
ich unterrichte an einer Gesamtschule (Brennpunkt) NRW Deutsch: Schwache sprachliche/soziale Kompetenzen und all dies, was dem Ein-und Anderen sicher sehr bekannt vorkommt. Mittlerweile bin ich im sechsten Jahr an der Schule.
Ich habe im Schnitt 4 Kinder mit Förderbedarf (Ese/Le) da sitzen bei einer Klassenstärke von 30 SuS.
Es lässt mich dennoch nicht los und mache es kurz:
Kann mir bitte Jemand erklären, warum es zusätzliche SFÖ Kräfte (bzw generell irgendeine Art von Doppelbesetzung) in den Fächern Englisch und Mathe gibt, aber nicht in Deutsch? Ausgerechnet in Deutsch nicht?
Ich kann das irgendwie logisch nicht nachvollziehen! Ich finde, das kann und darf so nicht sein!
Legt das die SL fest? Also irgendwie: dumm geplant? Ich bin dankbar für Aufklärung und vielleicht auch für ein kleines bisschen Zuspruch
LG DZ