Bayern Facharbeit Aiwanger

  • Schämt er sich auch für Scholz - CumEx oder Habeck - Graichen oder Spahn - Maskendeals?

    Da müsstest du dir mal seine entsprechenden Sendungen ansehen, was er dazu zu sagen hat. Ich kann mir duchaus vorstellen, dass er sich die genannten vorgenommen hat. Aber nicht erschrecken. Er ist zu mehr Reaktionen als Scham fähig.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • hier eine juristische Einschätzung vom lawblog: https://www.lawblog.de/archive…blatt-nicht-ungluecklich/

    Für alle, die nicht klicken wollen, die Kurzzusammenfassung: Damals wohl nicht unter Volksverherhetzung fallend, würde heutzutage schon das Verlinken dieses alten Flugblatts diesen Tatbestand erfüllen, weshalb man davon dringend absehen sollte.

    Macht umso deutlicher, warum ein Aiwanger sich heutzutage viel deutlicher und vor allem umgehend distanzieren hätte müssen von diesem Flugblatt. Dass sein Unwillen dies zu tun von entsprechenden Wählerschichten goutiert wird bestätigt sein politisches Kalkül als Rechtspopulist bedauerlicherweise auch noch, auch wenn das erwartbar war.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es geht, wie schon mehrfach geschrieben, vor allem um seine Reaktion darauf. Und die reicht von 'noch nie gesehen das Ding' über 'ach, wir machen doch alle mal Scheiß' bis 'Hetzkampagne gegen mich!'. Eine aufrichtige Entschuldigung sieht anders aus.

    Hinzu kommt die Reaktion:

    Der Vorfall war ein einschneidendes Erlebnis für mich. Er hat wichtige gedankliche Prozesse angestoßen.


    Passt gut zu dem ansonsten vorgebrachten: „Nicht erinnerlich!“

  • Der geistig gesunde und charakterlich gefestigte Lehrkörper neigt natürlich tendenziell zu einer rechten bis rechtsextremen Positionierung!

    Insbesondere dann, wenn es im Lehrerzimmer mal wieder um das skandalös hohe Bürgergeld, um die Kindergrundsicherung und um das asoziale Verhalten der Ausländer-Kinder und deren Eltern, die fast durchgängig kein Deutsch können, geht.

    Ich als diplomierter Linksterrorist habe dafür durchaus Verständnis.

  • Antimon, welche Parteien sind für dich "rechts"?

    Ich tippe darauf, dass genau eine Person hier tatsächlich die AfD wählt. Zwei weitere Personen verorte ich bei der FDP, eine bei der CDU. Alle anderen SPD oder Grüne. Mein erstes Kreuz in der Schweiz geht an die Grünliberalen.


    Quittengelee CSU und Freie Wähler gibt's nur in Bayern. So viele Bayern sind gar nicht anwesend.

  • Ist das so? OK, again what learned. Ich dachte wirklich, das ist in Bayern quasi die FDP.


    Edit: Ändert nichts an meiner Einschätzung.


    Noch ein Edit: Ach, Plattenspieler ist ja auch da. OK, zwei Personen wählen CDU :)

  • Ich tippe darauf, dass genau eine Person hier tatsächlich die AfD wählt. Zwei weitere Personen verorte ich bei der FDP, eine bei der CDU. Alle anderen SPD oder Grüne. Mein erstes Kreuz in der Schweiz geht an die Grünliberalen.


    Quittengelee CSU und Freie Wähler gibt's nur in Bayern. So viele Bayern sind gar nicht anwesend.

    Freie Wähler gibt es auch in RLP. Und die sind, zumindest in meiner Heimatregion, nicht rechts.

  • Witzig... In meinem Kopf war das echt immer so ein Bayern-Ding. Ich habe die nie woanders bewusst registriert. Die CSU in Bayern zähle ich klar als rechts-konservativ und auch weiter rechts als die CDU.

  • Ist ja spannend wie hier Leute politisch verortet werden …


    Ich mach keinen Hehl daraus, dass ich den Grünen nichts abgewinnen kann…


    Und dann war ich ja auch noch die böse die damals freiwillig keine Maske mehr tragen wollte ( wohlgemerkt als es erlaubt wurde) …

    Da bin ich ja natürlich „ eh neben der Spur“ ach ja und auch noch grundsätzlich böse …


    Wie war das noch mit den bösen Mädchen die überall hinkommen …


    linksgrün ist ja gerade unter Lehrern eher das gängige Modell…


    Daher hat man da ( leider) wohl oft recht, wenn man rät…aber auch da kann man sich täuschen …

  • Ich habe bis auf Plattenspieler niemanden direkt zugeordnet. Was also grad so "spannend" ist, müsstest du noch erläutern. Auch deine Masken-Aversion ist nicht so speziell, wie du dir einbildest. Das ist kein grundsätzlicher Indikator für die AfD, ich wähle die ja definitiv nicht. Ich habe hier noch nie nen Hehl draus gemacht, dass mir die Sozialdemokraten zu naiv sind. Die CDU ist mir immer schon zu spiessig (in Teilen auch schon zu weit rechts) und die deutsche FDP in letzter Zeit zu hirnbefreit. Oh, ups, das "hirnbefreit" zählt jetzt bestimmt als Beleidigung oder so.

  • Ich mach keinen Hehl daraus, dass ich den Grünen nichts abgewinnen kann…

    Wenn ich raten müsste, würde ich dich ja bei der F. D. P. verorten. Die hat zumindest früher auch immer großen Wert auf die drei Pünktchen gelegt.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Die FDP enttäuscht mich aktuell.. der Deal mit der Ampel, nur um an die Macht zu kommen, war m. E. kein Guter...

    Hat sich auch % mäßig überhaupt nicht ausgezahlt.. sie rauschen so langsam ins Nichts ab... schade.. da gibt es den ein oder anderen den ich tatsächlich für fähig hielte..


    ich selbst bin gar nicht so festgelegt.. ich schaue und wähle was ich in dem Moment der Wahl tatsächlich für das Richtige halte.. aber da bin ich auch nichts "Besonderes" .. von den "Spontanwählern" gibt es auch jede Menge.. sicherlich werde /würde ich nicht einer Partei ewige Treue schwören... da gibt es zu viele Unwägbarkeiten..


    auch meine Seele war mal verirrt... also kann es für Alle noch Heilung geben ;)

    Das war der jugendlichen Torheit geschuldet... lang, lang ist es her...

  • ach wie du siehst bin ich überall so schwankend ;)


    ich halt es gern mit dem Motto..


    was kümmert mich mein Geschwätz von gestern :)

  • Habt ihr eigentlich so "Lieblingspolitiker*innen"? Wenn ich da im Geiste Namen durchgehe, lande ich ja erschreckend oft bei der SPD. Sehr betrüblich ^^

  • Ich könnte keine aktuellen Namen nennen. Bedauerlicherweise schon lange nicht mehr. Ich mochte wirklich sehr gerne Otto Schily und Hans-Christian Ströbele.


    Umso lustiger übrigens, dass ich auf S. 2 des Threads mal verdächtig wurde, ich hätte was gegen die :lach:

Werbung