Hallo,
ich habe mich während meines Masterstudiums (Grundschullehramt) dazu entschieden das Studium abzubrechen. Im Praxissemester ist mir klargeworden das ich zwar sehr gerne in der Schule bin und mit den Kindern pädagogisch arbeite, dass Unterrichten mir aber keinen Spaß macht und ich hierfür auch nicht besonders gut geeignet bin.
Ich habe nun ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Bildungswissenschaften (Germanistik und SU) und bin außerdem gelernte Sozialpädagogische Assistentin. Nun suche ich nach "Gleichgesinnten". Ich bin mir noch nicht sicher wie ich jetzt weitermachen soll. Ich würde gerne im sozialen Bereich arbeiten, ein Job als SPA in der Kita ist mir auf Dauer allerdings zu eintönig. Ich schätze allerdings, dass ich mit meinem Bachelor leider für wenig qualifiziert bin. Hat hier jemand eine Idee wie man mit dem Bachelor und der Ausbildung gut in den sozialen Bereich einsteigen kann und sich auch ohne weitere Ausbildung/Studium im sozialen Bereich weiterbilden kann. Ich möchte gerne bald Geld verdienen.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!