Cannabis-Legalisierung

  • ... gilt natürlich auch für Cannabis. Ich würde eher backen... :saint:

    Volle Zustimmung zum ersten Teil. Das Backen mit Cannabis (oder generell dessen Konsum) hebe ich mir auf für den hoffentlich niemals eintretenden Fall einer damit erforderlichen Schmerzbehandlung.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das mit der Schmerzbehandlung ist durchaus eine Option, wenn's hilft das Tilidin einzusparen 🤷

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Das mit der Schmerzbehandlung ist durchaus eine Option, wenn's hilft das Tilidin einzusparen 🤷

    Habe das Mittel eben nachgeschlagen, weil mir es nichts sagte. Das klingt für mich echt fies. Tut mir aufrichtig leid, wenn du darauf angewiesen sein solltest. Wenn Cannabis eine mögliche Alternative wäre, kann ich absolut nachvollziehen, warum jemand lieber auf Cannabis setzt als auf Opiode.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Spinalkanalstenose🤷 Möglich wäre noch eine OP. Der Neurochrurg sagt machen sie, der langjährige Orthopäde reagiert eher verhalten. Bin noch unschlüssig.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Spinalkanalstenose🤷 Möglich wäre noch eine OP. Der Neurochrurg sagt machen sie, der langjährige Orthopäde reagiert eher verhalten. Bin noch unschlüssig.

    So ein Sch***. Dass du es trotzdem weiterhin schaffst deiner Arbeit nachzukommen, trotz Schmerzen, trotz extrem starker Medikamente zur Schmerzbehandlung ist extrem beeindruckend. Ich könnte mir vorstellen, dass die Arbeit mental dabei hilft mit dem großen Gesundheitspaket umzugehen, das du täglich zusätzlich schultern musst. Zumindest geht mir das so mit meinen Pakerln.


    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft, ganz gleich ob mit oder ohne die OP. Danke, das du dich so stark machst nicht nur für deine SuS, sondern für so viele von deinen Peers, sei es als Schwerbehindertenvertretung oder auch hier im Forum, wenn du mal wieder über auf die eine oder andere Besonderheit für Angestellte hinweist oder auch uns alle daran erinnerst auf uns selbst zu achten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Hallo,


    ich finde die Legalisierung von Cannabis sinnvoll, besonders wenn man bedenkt, wie viele Menschen es sowieso schon konsumieren. Der Schwarzmarkt könnte dadurch tatsächlich geschwächt werden. Auch die Möglichkeit, den THC-Gehalt zu regulieren, klingt nach einem guten Ansatz, um gesundheitliche Risiken zu verringern.


    Die Aufklärung für Kinder und Jugendliche wäre super wichtig, aber wie du schon sagst, hängt das von den Investitionen ab. Hoffen wir mal, dass da wirklich was passiert.

Werbung