Ah, ich habe es gefunden. Es ging zu dem Zeitpunkt konkret um die Tauchaktion bei einem höhenverstellbaren Tisch (den ich auch höherstellen würde, wenn kein Hausmeister in der Nähe ist). Daraus entwickelte sich ein Mini-Unterfaden im Sinne von "Unser alter war schlecht, Mal sehen wie der neue ist." und "Wir haben mehrere", worauf ich in dem Unterfaden schrieb: "Wenn einer da ist", weil das halt nicht natürlich ist.
Das nutzte O. Meier zu einem Hinweis darauf, dass sich um die Verfügbarkeit des Hausmeister der Schulleiter kümmern müsse. Und ich habe ihm in dem Nebenfaden erklärt, dass kleine Schulen halt nicht dauerhaft anwesende Hausmeister haben und halt so der Schulleiter auch mal spontan Aufgaben übernehmen müsse. (Da ging es nicht mehr um "große Aufgaben", sondern generell um Aufgaben, wenn der Hausmeister nicht da ist. )
Einige Beiträge später hatte ich das auch schon konkretisiert und geschrieben, dass es beim Stichwort "Teilzeit-Hausmeister" nicht um "Räume ausräumen" geht, sondern um die alltäglichen Dinge.)
Das war also die inhaltliche Entwicklung des Neben-Fadens ... nachzulesen hier im Thread.