Ungewollter Abschied von Wurst und Co.? Zecken lösen Fleischallergie aus
Ich finde, es wird mal wieder Zeit für ein neues "Entgegengehen"...
Ungewollter Abschied von Wurst und Co.? Zecken lösen Fleischallergie aus
Ich finde, es wird mal wieder Zeit für ein neues "Entgegengehen"...
Eine neue Spielwiese ❤️
Das habe ich vor mindestens 5 Jahren das erste mal gelesen.
Ich habe mal gelesen, dass es entsprechend auch Spinner gibt, die darüber nachdenken, diese Tierchen absichtlich zu züchten und auszusetzen bzw. deren Population zu vergrößern, damit weniger Fleisch gegessen wird und so der CO2-Ausstoß reduziert wird.
Bezieht sich nach dem Artikel nur auf rotes Fleisch und nicht auf Geflügel oder Fisch (mit einzelnen Ausnahmen ggf.).
Insofern keine große Angst vor der Allergie.
Auf den Zeckenbiss verzichte ich natürlich trotzdem gerne.
Bitte nicht jetzt schon versuchen, die Panik zu vermeiden!
Rotes Fleisch: Rindfleisch, Kalbfleisch, Schweinefleisch, Schaffleisch, Lammfleisch, das ist schon eine ganze Menge. Wer will sich denn nur von Fisch und Geflügel ernähren?
Rotes Fleisch: Rindfleisch, Kalbfleisch, Schweinefleisch, Schaffleisch, Lammfleisch, das ist schon eine ganze Menge.
Geflügel: Hühner, Puten, Enten, Wachteln, Gänse, Strauße, Tauben, ...
Fisch: Lachs, Seelachs, Thunfisch, Hering, Kabeljau, Sardinen, Sardellen, Heilbutt, Dorade, Aal, Scholle, Makrele, Rotbarsch, Pangasius, Karpfen, Seehecht, Zander, Sprotte, Knurrhahn, Dorsch, Steinbutt, Steinbeißer, Seezunge, Seeteufel, ...
Meeresfrüchte: verschiedene Muscheln, Garnelen, Krabben, Tintenfische, ...
Hinzu kommen Schnecken, Frösche, Würmer, Insekten, ...
Da kann sich doch jeder auch tierisch ernähren, ohne auf rotes Fleisch zurückgreifen zu müssen. Zumal es gesundheitlich und - mit Ausnahme mancher Fische/Meeresfrüchte - ökologisch sinnvoller ist.
Eine neue Spielwiese ❤️
Ja, ich freue mich auch, und habe das mal zum Anlass genommen, die bisherigen Threads zur besseren Übersicht chronologisch aufzulisten. Vllt. hat ja jemand einen davon verpasst?
Here we go:
Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?
Wie geht ihr den Affenpocken entgegen?
Wie geht ihr der Tomatengrippe entgegen?
Wie geht ihr der Vogelgrippe entgegen?
Wie geht ihr dem West-Nil-Virus entgegen?
Wie geht ihr der Fleisch-Allergie entgegen?
not for hypochondriacs
Frösche
Ey. *heul*
Ey. *heul*
Sorry.
Zumindest könnte die Ausbreitung der Allergie vorteilhaft für jotto-mit-schaf sein?
Ich hatte schon mal einen Hund, der im Laufe seines Lebens eines Fleischunverträglichkeit entwickelt hat. Zählt das auch als on- topic?
Ui. Wenn sich diese Nachricht in Schwurblerkreisen verbreitet, überschlägt sich vermutlich der Absatz von Kokosöl und Bernsteinketten..
Das habe ich vor mindestens 5 Jahren das erste mal gelesen.
Kommt hin! Die ältesten Berichte, die ich auf Anhieb über Google zu dieser Thematik finden konnte, stammen von 2017: Zeckenbiss kann Fleischallergie auslösen | National Geographic und Studie: Zecken könnten Fleischallergie übertragen (aerzteblatt.de) .
Ui, da gab's mal eine spannende Podcastfolge von "Abenteuer Diagnose" vom WDR. Folge 49.
Die dort porträtierte Person hatte immer wieder heftige allergische Reaktionen. Fleisch als Ursache wurde aber lange Zeit ausgeschlossen, weil sie sich weitgehend vegetarisch ernährte.
Auslöser einer besonders heftigen Episode waren dann wohl Gummibärchen. Gelatine, ihr versteht...
Ich hatte schon mal einen Hund, der im Laufe seines Lebens eines Fleischunverträglichkeit entwickelt hat
Vielleicht auch ein Zeckenbiss?
Kokosöl
Das soll Zecken und Flöhe abwehren, so gesehen vielleicht ein guter Absatzmarkt.
Nein und nein und nein und nein. Tut das Zeug nicht.
Bezieht sich nach dem Artikel nur auf rotes Fleisch und nicht auf Geflügel oder Fisch (mit einzelnen Ausnahmen ggf.).
Insofern keine große Angst vor der Allergie.
Auf den Zeckenbiss verzichte ich natürlich trotzdem gerne.
Kann ich mich anschließen, auf die Fleischsorten reagiere ich nämlich bereits und lasse sie somit eh weg. Und ja, Zeckenbisse hatte ich schon diverse, ob das nun beweist, dass ich das daher habe, eher wohl nicht.
Ui. Wenn sich diese Nachricht in Schwurblerkreisen verbreitet, überschlägt sich vermutlich der Absatz von Kokosöl und Bernsteinketten..
Der Hund meiner Schwiegermutter trägt eine Bernsteinkette und wird täglich mir Kokosöl eingerieben. 🙈
Er bekommt sogar Heilsteine in seinen Wassernapf. 😅
Bitte nicht jetzt schon versuchen, die Panik zu vermeiden!
Rotes Fleisch: ... Schaffleisch, ...
Na toll! Jetzt habe ich Appetit auf Haggis.
Der Hund meiner Schwiegermutter trägt eine Bernsteinkette und wird täglich mir Kokosöl eingerieben. 🙈
Er bekommt sogar Heilsteine in seinen Wassernapf. 😅
Wozefack
Werbung