Gesundheit/Pflege + Erziehungswissenschaften BK

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich weiß, niemand besitzt eine Glaskugel.


    Was mich zu der Kombi (für welche ich nunmehr eine Zulassung erhalten habe) interessieren würde:


    Gibt es dafür in NRW einen (Arbeits)Markt?


    Gesundheit ist gem. der Prognose aus NRW gefragt und an beruflichen Gymnasium mit 5 Stunden verpflichtend. Kommt man mit dem Fach auf seine Stunden?


    Hat jemand Erfahrungen wie es mit dem 2. Fach Erziehungswissenschaften ausschaut? Ggfs könnte ich ein paar Module nachholen und Sozialpädagogik als Erweiterungsfach forcieren, falls das nötig wäre.


    Ich bin dankbar für allen Input!


    Viele Grüße


    Sozenklaus

  • Hallo,


    mit der Kombi Gesundheit und Sozialpädagogik nimmt dich jedes BK mit den Bereichen Gesundheit und Soziales mit Kusshand. Beides sind gerade absolute Mangelfächer und werden in den Bereichen Berufsfachschule, FOS, Berufliches Gymnasium und Fachschule händeringend gesucht.


    VG

  • Auch dann! Sozialpädagogik ist insbesondere für die Fachschule im Rahmen der Erzieherausbildung notwendig. Das kann, glaube ich, sogar im Rahmen des Refs mit abgewickelt werden.

  • und was ist mit Biologie und Biotechnik?

    Ich hatte mein Profil nicht aktualisiert. Biotechnik war mir insgesamt leider zu chemielastig. Biologie fänd ich in der Kombi mit Gesundheit nach wie vor ganz cool, mag EW aber tendenziell lieber. Da ich im Vorhinein bis zum ersten Staatsexamen/Physikum (ca. 120 ECTS) Medizin studiert habe, find ich Gesundheit eine ganze sinnvolle Möglichkeit das bereits gelernte auch nutzen zu können. (Realistisch hätte ich auch richtig

    Lust drauf Anatomie und Physiologie unterrichten zu dürfen) Das leidige Thema ist halt nur, wie die Chancen mit der Kombi stehen. :)

Werbung