Guck, dass die Kinder möglichst viel Musik machen, durch Singen und Bodypercussion. Fachfremder Unterricht sieht manchmal so aus, dass ein Arbeitsblatt nach dem anderen bearbeitet wird: Zu Bach, Mozart, Beethoven, zum Xylophon, zur Gitarre, zur Geige usw. Das ist dann aber Musikgeschichte und Instrumentenkunde - kann man mal machen, aber im Sportunterricht stehen ja auch keine Sportlerbiographien und Sportgeräte im Mittelpunkt.
Wobei gerade das "Musik machen" bei fachfremdem Unterricht anzuleiten eine spezielle Herausforderung ist (wäre es jedenfalls für mich). Sich in Musikgeschichte oder Instrumentenkunde einzulesen und das zu vermitteln fällt mutmaßlich vielen fachfremden Lehrkräften erheblich leichter und ist insofern zumindest im ersten Jahr eines fachfremden Einsatzes unter Umständen ein sicherer Ausgangspunkt, von dem aus man dann daran arbeiten kann sich fachlich weiter einzuarbeiten, damit man eben mehr Teilbausteine des Bildungsplans didaktisch aufbereiten und umsetzen kann.