Hallo!
Mein Examenskurs ist ein mäßig begabter Englisch-LK, mit einer Arbeitshaltung, die sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich habe bis zur Examensstunde 15 Stunden in dem Kurs, (also zweieinhalb Wochen), in denen nach bisheriger Erfahrung nicht viel zu reißen sein wird.
Ich weiß leider noch nicht, wie ich die Reihe "American Dream" aufziehen soll: problemorientiert "Promise-Reality" oder einfach konservativ: historische Entwicklung bis hin zu heutigen Problemen.
Ich könnte mir vorstellen in der Examensstunde die Emancipation Proclamation und "I have a dream" gegenüber zu stellen, weiß aber nicht, ob ich in den 9 Sitzungen (oder so) bis dahin komme. Speech analysis will ich definitiv erst NACH dem examen machen.
Hat jemand von euch gute Ideen?
In der Stunde muss auf jeden Fall die Kommunikationsfähigkeit trainiert werden, weil die seeeehr ausbaufähig ist.
Danke und liebe Grüße
Tina