Hallo,
ich fang diesen Herbst mit dem Ref für Grundschule in Bayern an. Hab nur ein paar Fragen, die sich für mich nach dem Gespräch mit dem Rektor ergeben haben. Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet:
1) Kann es sein, dass ich mein Unterrichtsfach nicht geben werde, da dies an der Schule nicht gebraucht wirc. Ist dies rechtlich und prüfungstechnisch möglich?
2) Könnte es passieren, dass ich evlt. ein Fach geben müsste, welches ich nicht studiert habe. Gleiche Frage wie oben: Ist dies rechtlich und prüfungstechnisch möglich?
3) Ich habe festgestellt, dass die Schulkonferenz und meine Seminareinführung parallel liegen. Welches geht vor? Bzw. wo müsste ich mich sicherlich einfinden?
4) Ansonsten würde mich nur interessieren, wann man seine Fächer/Klassen (egal ob eigenverantwortliche oder Beobachtungsstunden) spätestens genannt bekommt. Ich nehm fast an, bei der Schulkonferenz. Was heißt, um auf Frage 3) zurückzukommen, dass ich wohl eher hierhin gehen müsste, oder?
5) Nur noch ne letzte Frage, die eher allgemeiner Natur ist: Welche bzw wieviele Hefte/Mappen verwendet man am besten für Ma, Dt, SU, Reli, Kunst?
Bin dankbar für jede Antwort eurerseits.
LG, Alexandra