Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung.
Ich habe heute nochmal mit meiner Krankenkasse gesprochen. Die sind wenig hilfreich. Sie werden mir laut Aussage des Herrn am Telefon nur die stattgefundenen Termine erstatten (woher sie es genau wissen werden, keine Ahnung!). Ich soll doch mal freundlich mit der Praxis reden und falls ich doch nicht weiterkomme, anwaltliche Hilfe suchen.
Mein Mann hat bei der Rechtsberatung unserer Rechtsschutzversicherung angerufen. Dort hat er mit einem Anwalt gesprochen, der gemeint hat, wir sollen der Praxis mitteilen, dass wir das Ganze juristisch verfolgen werden und dann eben einen Anwalt suchen.
Ich habe jetzt der Praxis nochmal eine sehr deutliche Mail mit der Zusammenfassung aller Ungereimtheiten geschrieben und sie freundlich gebeten, mir innerhalb von einer Woche eine berichtigte Rechnung zu schicken, ansonsten gebe ich die Sache an meinen Anwalt weiter. (Aber ich hoffe, dass sie noch zur Besinnung kommen...)