Hallo zusammen
Ich bin so wahnsinnig wütend… seit fünf Jahren mit Freude im Lehrdienst, habe ich heute erfahren, dass die Angleichung der Besoldung NICHT auf Seiteneinsteiger zutrifft.
Ich habe im Schulamt angerufen weil ich den Wortlaut im Erlass gar nicht wahrhaben wollte, aber es wurde bestätigt. 2025 vielleicht geht es eine Stufe höher. Dann wären wir bei E11… Die Kollegen die tagaus tagein das gleiche machen sind dann seit über zwei Jahren bei E13.
Mit welchem Recht?!
Ich leite eine Klasse mit allem was dazugehört, konzipiere Klassenarbeiten für den ganzen Jahrgang die Kollegen dankend übernehmen.
Ich habe mein Fach (Englisch) länger studiert als die Kollegen und ein Auslandssemester absolviert, habe acht Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, ich habe zahlreiche Fortbildungen besucht und inzwischen doch solide Arbeitspraxis.
Gerne lerne ich dazu , hoffe ohnehin auf meinen Studienplatz für mein Zweitfach ab September und abschließendes Ref… dann muss ich aber mindestens weitere 3,5 Jahre warten wenn alles sofort so stattfindet wie erwünscht.
Aktuell habe ich 9 Semester studiert dann sind es 12 plus zwei Jahre Ref.
Mit welchem Recht?! 😤 (Ich weiß ich wiederhole mich…)
Weltenretter sollen wir sein, im Ausland wird mit Headhuntern nach potenziellen Seiteneinsteigern gesucht, Tausende werden in die Suche allein gesteckt…
Und wie wird es denen gedankt, die ihren Job mit Leidenschaft zur Berufung gemacht haben?!
Darf ich dann demnächst auch täglich sämtliche Stundenplanungen meiner „richtigen“, „echten“ Lehrerkollegen haben, offensichtlich bin ich es nicht wert und würdig selbst meine Arbeit zu erledigen 😞
Ich hoffe, dass sich das möglichst schnell herumspricht und diesem wahnsinnigen Unrecht ein Ende gemacht wird… oder wir wenigstens für 2025 ein weniger schwammiges und definitives JA zur Angleichung oder zumindest für eine Stufe weniger bekommen.
SO geht es für mich nicht weiter!!!!