Die über die Arbeitszeit Z machen, halte ich für die objektiv nachvollziehbare Variante🤷🤷
Diesen Teil verstehe ich im Gesamtkontext nicht. Könntest du mir bitte erläutern, was du damit meinst?
Die über die Arbeitszeit Z machen, halte ich für die objektiv nachvollziehbare Variante🤷🤷
Diesen Teil verstehe ich im Gesamtkontext nicht. Könntest du mir bitte erläutern, was du damit meinst?
... lies "zu" statt "Z", dann kann man es verstehen.
... lies "zu
aber das Gehirn ist ja so eine geschickte Erfindung, dass es die Fehler erkennt und das Richtige einsetzt. Der alte Mann muss demnächst doch die Brille aufsetzen, wenn er mit dem Handy schreibt.😂
Mal was anderes, wenn ein/e Beamter stirbt, bekommt der Lebensgefährte dann eine Art Witwenrente vom Staat?
Was hast du vor
Mal was anderes, wenn ein/e Beamter stirbt, bekommt der Lebensgefährte dann eine Art Witwenrente vom Staat?
Du meinst bei Nichtverheirateten, ob diese so etwas bekommen können? Oder ob es das überhaupt gibt?
Du meinst bei Nichtverheirateten, ob diese so etwas bekommen können? Oder ob es das überhaupt gibt?
Bei Verheirateten, ob der jeweils andere irgendwie versorgt wird.
Wenn er sich dumm anstellt, dann nicht.
Ja, analog zur Witwen-/Witwerrente gibt es Witwen-/Witwerpension. Eigene Einkünfte werden in hohem Maße angerechnet und es gibt Regeln, wie lange die Ehe/Lebenspartnerschaft bereits bestehen muss. Es gibt ebenfalls eine Versorgung für Halb-/Vollwaisen analog zur Halb-/Vollwaisenrente.
die Ehe/Lebenspartnerschaft
Dass es die o. g. Regelungen gibt, ist mir bewusst. Aber gilt das denn wirklich auch, wenn man nicht verheiratet ist? Oder meinst du eingetragene Lebenspartnerschaften?
Ja, meinte ich.
Werbung