Alles anzeigenWarum sollte es in A13 mit Studienrat übergehen?
Verwechselst du nicht zwei Maßnahmen?
(Also: steht es in der Ausschreibung klar drin, dass es eine solche Stelle ist?)
Die 35 km sind übrigens veraltet, es sind heutzutage 50, und vermutlich würdest du an deiner Schule bleiben, schließlich ist sie im Aufbau.Wie süss von der Kollegin. "Zustehende A13-Stelle".
Man kann verhandeln, aber deine Schule hat vermutlich nur sehr wenige A13-Stellen und sie behält sie für die gesuchten Fächer und nicht für Dich. (FALLS sie überhaupt eine Stelle hat.)
Abgesehen davon: die Stelle ist als solche ausgeschrieben, das kann man nicht ändern
Das habe ich gerade nochmal nachgeschaut und du hast recht: Von dem Erlass (3.7.2018), der ursprünglich die 35 km beinhaltet, gibt es mittlerweile eine "bereinigte Fassung", in der die 50 km stehen. In meinem Angebot ist jedoch schwarz auf weiß von 35 km die Rede. Was stimmt denn jetzt nun? Sollte ich hier nochmal beim Personalrat oder beim MSB nachfragen? Ich finde, das ist schon wichtig zu wissen, gerade wenn man in naher Zukunft umziehen möchte.
35km: Microsoft Word - 2018 Reinschrift.docx (laufbahnwechsel.de)
50km: 2018_07_03-Lehrkraefte-SII-auf-SI-Stellen-mit-Laufbahnwechselgarantie.pdf (nrw.de)