20 Minuten Lesezeit - Back zum ursprünglichen Thema

• Offizieller Beitrag

Wer hat eigentlich die Seite der Bildungsmediathek programmiert. Bzw. wer hostet die? Ich will mein Passwort wiederherstellen und lande jedes Mal nach dem Aufruf der Link in der Mail auf einer leeren Seite.

Kann ja sein - wenn dann direkt ein neues Passwort verschickt wird. Nur ... es passiert nichts.

Egal - wer braucht schon Leon. ;)

Nachtrag: Logineo krankte 2020 auch an Kinderkrankheiten. Habe dem Messenger 4 Wochen gegeben - und dann das Projekt Logineo verworfen.

• Kriegt euch mal ein. Die 20 Minuten Lesezeit bekommt man doch locker auf die 5-Minuten-Pausen am Vormittag verteilt. <wegduck>

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Wer hat eigentlich die Seite der Bildungsmediathek programmiert. Bzw. wer hostet die? Ich will mein Passwort wiederherstellen und lande jedes Mal nach dem Aufruf der Link in der Mail auf einer leeren Seite.

Kann ja sein - wenn dann direkt ein neues Passwort verschickt wird. Nur ... es passiert nichts.

Egal - wer braucht schon Leon. ;)

Nachtrag: Logineo krankte 2020 auch an Kinderkrankheiten. Habe dem Messenger 4 Wochen gegeben - und dann das Projekt Logineo verworfen.

Och, unsere Seite war anfangs auch nicht besser. Jetzt funktioniert es (aber auch nicht jedes mal und auch nicht bei allen). Man ist manchmal selbst überrascht.

• Offizieller Beitrag

Wie ist es denn eigentlich rein technisch, wenn man ein Kind an einer Schule hat, die diese 20 Minuten nicht nur nicht macht, sondern es auch offensiv auf dem Elternabend erklärt und damit begründet, dass die VERA-Ergebnisse nun mal überdurchschnittlich seien.
    (Tja, grob ist immer eine Hälfte über dem Durchschnitt - ja, ich weiß, kein Median, deswegen "grob", weil grob normalverteilt)
    Kann man sich irgendwo beschweren?

• Tandemlesen. Das dauert ja schon, bis alle einigermaßen platziert sind.

Wenn jeder Schüler beim Einlauf in das Zimmer einen Satz lesen muss, hat man gleichzeitig die Kontrolle, dass jeder gelesen hat.
    Da musst du nicht lang auf die Verordnung warten, durch die diese geniale Idee zur Pflicht wird.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Kurze Zwischenfrage, kennt jemand ad hoc gutes Material zum Leseverständnis, das ich runterladen und in der Einzelförderung am IPad machen lassen kann? (Etwa 2./3. Schuljahr)

Anton finde ich manchmal etwas durchwachsen, was Qualität und auch Schwierigkeit anbelangen.

• Hheureka - es hat geklappt. Gut dass bald Ferien sind, dann kann ich mich durch LeOn arbeiten.

Ich warte auch noch auf meine Freischaltung. Habe aber zumindest einen Platz in der Fobi der Bez. Reg. zu LeOn bekommen. Hab keine Lust mich da alleine durch zu arbeiten. Wobei es ja wirklich quasi selbsterklärend sein soll.

• Wir haben uns auch alle registriert um dann nach einer Woche eine Mail zu bekommen, dass wir uns nicht neu registrieren müssen, da wir logineo haben...

Werbung