Nachdem der ursprüngliche Threat in eine ganz andere Richtung läuft, möchte ich hier noch einmal zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Gibt es an euren Schulen schon Instruktionen, wie man damit umzugehen hat?
flippi
Nachdem der ursprüngliche Threat in eine ganz andere Richtung läuft, möchte ich hier noch einmal zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
flippi
Instruktionen? Nein. Reaktionen: Spontanes Lachen, Augenrollen, Lästern, ein wenig ärgern, Tee trinken (abwarten). Und sonst: Erstmal die Sommerferien genießen.
Gute Idee, elefantenflip. Wenn wir Mods versuchen sollten, den anderen Thread auseinander zu nehmen, wäre das Wochenende verplant.
Bzgl. Infos:
- die Informationen vom Ministerium kommen erst am Dienstag am 12. Juni.
Wenn ich mir die Einladung aber so anschaue, würde ich sagen, dass wir da zwar Infos über die Hilfsmittel bekommen. Aber dass uns auch erklärt wird, wo die 60 Minuten Zeit herkommen sollen, kann ich aus der Einladung nicht entnehmen.
Wir können aber Fragen in einem Chat stellen.
kl. gr. frosch
P.S.: Das ganze ist übrigens ein youtube-Livestream und in der Einladung werden nicht nur die Schulleitungen, sondern auch die Kolleginnen und Kollegen angeschrieben. Es kann also scheinbar jeder zuschauen.
Wenn wir Mods versuchen sollten, den anderen Thread auseinander zu nehmen, wäre das Wochenende verplant
Wäre - glaube ich - gar nicht so schwer gewesen, ich hatte es mir hier schon gewünscht. Aber egal, so geht es auch.
(Sorry, aber nur weil wieder eine Userin beim Stichwort "Religionsunterricht" den Beißreflex bekommt, will ich mich nicht durch einen ellenlangen Thread wühlen. )
Das ganze ist übrigens ein youtube-Livestream und in der Einladung werden nicht nur die Schulleitungen, sondern auch die Kolleginnen und Kollegen angeschrieben. Es kann also scheinbar jeder zuschauen.
Ernsthaft? Fragen sind also unerwünscht? Erinnert mich an Neuerungen am BK bzgl. Praktikum, die neulich durch das MSB vorgestellt wurden....
Fragen sind also unerwünscht?
Natürlich, das Ministerium hat die Patentlösung und wir setzen sie einfach um. Noch Fragen? Nein, die sind überflüssig.
Ernsthaft? Fragen sind also unerwünscht? Erinnert mich an Neuerungen am BK bzgl. Praktikum, die neulich durch das MSB vorgestellt wurden
Nein, Fragen können in einem Chat gestellt werden.
Die wichtigste Antwort:
Warst du in der Sitzung der SL*Innen? Gab es sonst noch Neues?
Ich lausche gerade. Also - solange die Verbindung nicht abbricht.
Es wurde gerade ein System namens LeOn vorgestellt. Zum Lesetraining Online.
Habe gerade gefragt, was man denn dann fürs Lesen weglassen solle. Die Chat-Unterhaltung wurde daraufhin als "beendet" markiert.
Super!
Puh, ziemlich viel Blabla!
Mich nervt jetzt schon, dass es auf ein neues Lesekonzept hinausläuft, natürlich nach der Überprüfung mit der Checkliste.
Warum können die nicht ein Konzept zur Verfügung stellen, dass auf der Basis der zugrundeliegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse, die auch die Basis der erstellten Materialien und Medien sind, erstellt wird.
Warum können die nicht ein Konzept zur Verfügung stellen, dass auf der Basis der zugrundeliegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse, die auch die Basis der erstellten Materialien und Medien sind, erstellt wird.
Also, was erwartest du denn Ein echtes Konzept? Vielleicht auch noch direkt umsetzbar Kann mich nicht erinnern, so etwas vom Ministerium schon irgendwann einmal mal bekommen zu haben...
Also, was erwartest du denn Ein echtes Konzept? Vielleicht auch noch direkt umsetzbar Kann mich nicht erinnern, so etwas vom Ministerium schon irgendwann einmal mal bekommen zu haben...
Jetzt sei doch mal optimistisch.
Jaaaaa, ich weiß! Aber kann man sich ja trotzdem wünschen 😜.
Jetzt sei doch mal optimistisch.
Genau!
Zum Thema:
Abschluss?! Schon vorbei 😀?
Schnell noch ein paar Fragen stellen.
Werbung