Hallo!
Ich möchte / brauche einen neuen Rucksack. Seit vielen Jahren nutze ich einen Deuter Futura mit 25l, den ich recht gerne mag, aber der mir für Ausflüge alleine (ohne Familie) viel zu groß ist. Mein Plan war, dass ich mir einfach wieder einen Deuter nur in etwas kleiner kaufe. Nachdem ich nun in 2 Geschäften war, bin ich vollkommen planlos.
Das Angebot an kleineren Rucksäcken war sehr überschaubar und der Deuter AC Lite 17 der einzige, der in Teilen meinen Erwartungen entsprach, ganz überzeugt war ich jedoch nicht. Vor allem der senkrechte Reißverschluss hat mich irritiert. Beim Futura liebe ich ja diesen Netzrücken, nicht nur wegen der Belüftung, sondern vor allem auch, weil sich der Rucksack-Inhalt nicht in den Rücken drückt. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass dieses Rückensystem dem AC Lite 17 ganz schön viel Volumen wegnimmt und ihn insgesamt recht sperrig macht. Kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen, ob dieser Eindruck stimmt?
Könnt ihr mir kleine Rucksäcke anderer Marken empfehlen, die folgende Anforderungen erfüllen:
- klein, für (Tages-)Ausflüge ausreichend
- nicht von oben zu befüllen, sondern mit Reißverschluss bzw. so, dass man schnell an all seine Sachen rankommt
- mehrere Fächer, nicht nur 1 großes
- außen 1 oder 2 Fächer für Flaschen
- Rücken so gearbeitet, dass sich der Inhalt nicht unangenehm durchdrückt
- Jacke sollte außen befestigt werden können
- evtl. Netzrücken
- Unisex-Modell
Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!